Vertrocknete Stängel / Fraßspuren

TheShortOfIt

Jalapenogenießer
Huhu,

mir ist aufgefallen, dass einige Schoten so komische vertrocknete Stängel haben. Teilweise kann man auch gut Fraßspuren erkennen. Weiß einer was das ist und ob ich mir da Sorgen machen muss? Die Schoten selbst scheinen makelos zu sein und wenig beeindruckt.

Hab versucht das ganze mal zu fotografieren. Sieht man aber irgendwie nicht so richtig.

Die Stängel werden ja von Wind und Wetter beansprucht. Die Früchte sehen gut aus, also würde ich mir da keine Gedanken machen.

ist auf den bildern wirklich etwas schwierig zu sehen. wenn bei meinen früchten die stiele und kelche angeknabbert (wie abgeschabt) waren, dann waren schnecken am werk. da sollten allerdings schleimspuren zu sehen sein.

Ja Spuren sind in der Tat wie "abgeschabt" - Genau in diesem Eck habe ich letztens bereits 2 Schnecken ausfindig gemacht die mir fast ne komplette Jalapeno Pflanze weggefressen haben. Also alles :D - Die Früchte der Cayenne sehen aber 1a aus. Wollte die einlegen. Werde dann wohl oben sicherheitshalber den Stängel abschneiden. Ist besser, oder?

Zurück
Oben Unten