Vertrocknete verfärbte Blätter

don_pedro

Jalapenogenießer
Hi,

ich habe gestern Abend folgende Situation an meiner Habanero Red vorgefunden:

Die Blätter sind wie auf dem Foto zu erkennen verfärbt und vertrocknet. Ein Blatt ist bei leichter Berührung direkt abgefallen. Was könnte das sein? Eventuell ein Pilz oder sowas in der Art? Die Pflanze an sich sieht gesund aus. Alte Blätter, sowie neue Blätter sind nicht betroffen.

Es ist außerdem nur diese eine Pflanze betroffen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Was es ist weiß ich momentan auch nicht. Aber die befallenen Blätter würde ich abmachen.

Hm stand die Pflanze vielleicht mal zu nah an einer Lampe?
Ne genaue Idee hab ich auch nicht.

Einfach mal abwarten und schauen, ob die nächste Blattebene wieder betroffen ist.

Nope zu nah an ner Lampe stand sie nicht. Sie stand im Eck der Growbox. Man konnte auch erkennen dass es sich ausbreitet und vorallem dass Blätter die auf infizierzten Stellen anderer Blätter auflagen auch infiziert wurden. Eben genau am Brührungspunkt. Dachte auch erst es sei durch die Lampe, deshalb hatte ich die Position geändert.

Jetzt steht sie isoliert am Fenster. Die neuen Blätter, sieht man ja auch auf dem Bild sehen aktuell vollkommen normal aus.

Hi Kastanie,

Ersteres kann ich ausschließen, denn die Pflanzen haben alle ausreichend Platz zu den Wänden hin. Zweiteres könnte eventuell sein, doch das bezweifle ich auch, da es sich vorrangig um noch kleinere Blätter handelte, die eigentlich frei in der Luft hingen. Kann natürlich sein, dass das Nachts, wenn die Blätter gesenkt sind der Fall war. Aber das sich das relativ schnell auf andere Blätter ausgebreitet hat denke ich dennoch, dass es sich um eine Krankheit handelt.

Zurück
Oben Unten