Verwelkte Blätter mit Flecken - Cayenne red

sennheiser09

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir die Blätter verwelken. Ich habe die Pflanzen auf der Fensterbank stehen in Südost Richtung. 3 Wochen nach dem umtopfen hab ich gedünkt, bisher zwei mal (2ml auf 100ml).Ich gieße alle zwei Tage. Meine Habanero Pflanze behandel ich genauso und sie sieht top aus.

Woran kann das liegen?

So sieht das schlimmste Blatt aus. Die anderen sind nicht ganz so verwelkt...
ChilliIMG_0452.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hab ich auch an einer meiner Pflanzen und dacht es ist die Folge meines einsprühens mit dem Mittel Neem , gegen Läuse !?

Hast Du die Blätter besprüht?
Wassertröpfchen wirken wie Brenngläser. Wenn Du die Pflanze besprühst und dann die Sonne darauf scheint, bekommen die Blätter Verbrennungen.
Da kann man dann nichts mehr machen. Wenn das Blatt stark geschädigt ist - so, wie das auf dem Foto - wird es verwelken und absterben. Dann kannst Du nur auf neue Blätter hoffen.

Vielleicht zu heiß bzw. zu nah an der Scheibe oder sowas? Irgendwie sieht das Blatt verbrannt aus! Sind das jetzt nur einzelne Blätter so sporadisch, oder die halbe Pflanze?

Das ist das schlimmste Blatt aber die anderen sehen nicht viel besser aus. Ich werde sie mal vorsorglich wo anders hinstellen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Das ist einge gute Maßnahme! Hast du denn auch mal ein Bild von der ganzen Pflanze?
Besser werden die Blätter sicher nicht mehr... an den vertrockneten Stellen wird sich nichts mehr tun! :(

sennheiser09 schrieb:
Hier nochmal die ganze Pflanze

Ja ist ein Sonnenbrand, die Blätter werden abfallen, die neuen die kommen sind dann aber wieder ok wirft die Pflanze etwas zurück aber sonst alles ok :)

Sind die Flecken auch auf der anderen Seite der Pflanze? Also Rundum oder nur die Seite die zum Fenster stand?

Wenn deine Pflanze Südost steht dürfte die Sonneneinstrahlung auch noch nicht so kräftig sein - oder irre ich mich?

Ist eigentlich auf allen Seiten gleich. Die Blätter hängen jetzt traurig herunter. Das die Sonne so stark ist hab ich nicht gedacht, naja mal gucken.

Zurück
Oben Unten