Verwendung Naturen Neem

carolin94

Jalapenogenießer
Hallo zusammen!

Meine Blattläuse werden leider immer mehr, darum hab ich mir jetzt das Mittelchen Naturen Neem Schädlingsbekämpfung gekauft. Aus der Anleitung bin ich leider nicht wirklich schlau geworden :banghead:

Daher hätte ich 2 Fragen:

1. Wie ist das Mischverhältnis für Chilis in Töpfen?
2. Wie wende ich es an? Muss ich es wirklich in eine Sprühflasche geben?

Ja, das musst du sprühen.

15ml (eine Kappe) auf einen Liter Wasser. Damit die Pflanzen einsprühen. Am besten früh morgens oder abends. Auf keinen Fall bei direkter Sonne, das minimiert die Wirkung deutlich, da es zu schnell trocknet. Wichtig die ganze Pflanze einsprühen von oben bis unten. Die Blattunterseite nicht vergessen, da sitzen die Läuse auch sehr gerne ;) Das ganze nach ca. einer Woche wiederholen würde ich empfehlen.

Da das Zeug ziemlich ölig ist aufpassen wo man es macht, kann doch ein paar Flecken hinterlassen.

Super danke!
Wie lange ist die Lösung dann wirklich haltbar? Stehen tut ja sofort aufbrauchen...

Mach doch nur soviel wie du wirklich brauchst,
fang mit nem Liter an und schau obs reicht...

Ich würde das immer auch sofort aufbringen und nicht noch 1-2 Tage liegen lassen...

1 Liter ist schnell weg. Ein paar Tage hält sich das bestimmt. Kannst aber auch kleinere Mengen mischen.

Steht auf der Packung auch, dass du das verdünnt gießen sollst?
Ich habe mir ebenfalls vor ein paar Wochen Neem mit Emulgator gekauft. Das mischt man allerdings dünner (5ml auf 1 L Wasser).
Das sollte man Sprühen und ebenfalls als Gießwasser nutzen, damit die Pflanze die Stoffe aufnehmen kann und die Läuse beim Befall der Pflanze dann ebenfalls die Inhaltsstoffe aufnehmen (Für den Fall, dass diese nciht besprüht wurden).
Jetzt aber bitte nicht sofort loslegen, sondern eher mal schauen, ob auf der Packung etwas davon steht.
Bei mir hat es nach 2 Behandlungen auf jeden Fall geholfen. Bin seit 2 Wochen Lausfrei.

Bei meinem Neem Produkt werden 15ml empfohlen. Was bei dir drauf steht weiß ich natürlich nicht. Ich würde bei dem heißen Wetter nicht sprühen und lieber bis Sonntag warten wenn es wieder kühler ist.

Zurück
Oben Unten