Verwirrung..... Zurecht?

TheGrosser

Chiligrünschnabel
Hi liebe Forumsmitglieder.
Zurest mal meine Vorgeschichte....
Ich habe vor 4 Jahren von meiner Schwiegermutter in Spe eine Chilipflanze geschenkt bekommen. Capsicum anuum.
Ich trockne mir jedes Jahr ein par Samen und säe im Jahr darauf neu aus auf meinem Balkon. Ich habe mittlerweile auch andere Sorten(dieses Jahr zum ersten mal auch Thai-Chilis).
Nun mein Anliegen : Ich kann mich nicht daran erinnern letztes Jahr Jalapeños erfolgreich gezogen zu haben. Allerdings tragen 2 meiner 4 Capsicum anuum Pflanzen Früchte die verdächtig nach Jalapeños ausehen..... Hab ich nicht aufgepasst und die Sorten unwissentlich gekreuzt? Kann die Form der Jalapeños auch eine Generation übersprungen haben?
Oder ist das nur ein etwas anderer Wuchs der auf äußere Einflüsse zurück zu führen ist?
Anbei mal 2 Bilder. Sollte selbsterklärend sein welche wie Jalapeños aussehen und wie sie eigentlich aussehen sollten :D

Anhänge

• IMG_20190728_222445.jpg
    IMG_20190728_222445.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20190728_222426.jpg
    IMG_20190728_222426.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 71
Das Bild links zeigt die Sorte, welche ich geschenkt bekommen habe. Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor 2 Jahren mal mit Jalapeños hantiert, jedoch ohne Erfolg.... Seltsam das alles ist :-)

Zurück
Oben Unten