Vespa GTS 300

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Nach 4-5 Jahren ohne Motorrad juckt es so langsam wieder in den Fingern :D aber ich brauch kein Fazerle mehr sondern hab mich in eine Vespa verliebt :rolleyes: Es war schon immer ein Jugendtraum mal ne Vespa zu fahren, nur waren die mir früher zu schwach. Da kommt mir die 300er sehr entgegen die großen Touren fahr ich eh nicht mehr, aber für kleine Ausflüge wär der Kultroller was feines.

Nun meine Frage fährt hier jemand die Vespa GTS 300 und kann was drüber berichten? Teuer ist sie zwar aber sehr Wertbeständig und halt ein Roller und kein Plastik Bomber

vespa kann auch schnell

Wobei ich das echt cool find :D

Cruisen

Ich habe selber keine aber die Vespa ist ein sehr wertbeständiges "Moped" !
Ein paar meiner Freunde haben eine aber nur einer hat eine 300er, ich durfte sie mal fahren muss sagen wenn ein Roller dann diese ! Normal kann ich Rollerfahren nicht ausstehen aber das war ein tolles erlebnis. Wenn man sie gut Pflegt und immer darauf aufpasst gibts mit der Vespa auch keinerlei größere Probleme !

Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

Mfg

Darf ich mal fragen was an dieser Vespa anderes ist als ein einem anderen Roller?

Ich war auch mal Motorradfahrerin und hatte mir dann einen YAMAHA Aerox - Roller geholt, den ich mittlerweile zum Glück auch wieder los bin.
Ich würde mir keinen Roller mehr holen. Ich sage immer, vom Motorrad auf nen Roller wechseln ist wie von einem Auto auf ein Dreirad. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :) Vielleicht ist die besagte Vespa ja irgendetwas dazwischen :huh:

Aha, es juckt also wieder in den Fingern. :D Ehrlich gesagt, das habe ich schon fast erwartet. :thumbup:
Ein Roller ist zwar noch kein richtiges Moped, aber immerhin schon mal ein Anfang.
Habe meinen einser Führerschein damals auf so einem Gerät gemacht (Heinkel-Roller).
Hoffendlich treibst Du es dann nicht so bunt, wie in dem ersten Video. :confused:
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. :thumbup:

Schärfergehtsnimma schrieb:
Ich habe selber keine aber die Vespa ist ein sehr wertbeständiges "Moped" !
Ein paar meiner Freunde haben eine aber nur einer hat eine 300er, ich durfte sie mal fahren muss sagen wenn ein Roller dann diese ! Normal kann ich Rollerfahren nicht ausstehen aber das war ein tolles erlebnis. Wenn man sie gut Pflegt und immer darauf aufpasst gibts mit der Vespa auch keinerlei größere Probleme !

Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

Mfg

Das ist ja zum Glück schon ein größerer Roller :D mit 50ccm kann ich auch nichts Anfangen, das sind Verkehrshinternisse die fahren eh nur noch 45 km/h :confused:

Die_Katz schrieb:
Darf ich mal fragen was an dieser Vespa anderes ist als ein einem anderen Roller?

Ich war auch mal Motorradfahrerin und hatte mir dann einen YAMAHA Aerox - Roller geholt, den ich mittlerweile zum Glück auch wieder los bin.
Ich würde mir keinen Roller mehr holen. Ich sage immer, vom Motorrad auf nen Roller wechseln ist wie von einem Auto auf ein Dreirad. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :) Vielleicht ist die besagte Vespa ja irgendetwas dazwischen :huh:

Dein Aerox wieviel ccm hatte der den ? soweit ich weiss gab es den nur in 25 - 50 und 125 ccm. dageht natürlich net viel und gegenüber einem Motorrad schon gar net :) Roller sind für mich Vespa oder Lambretta, die sind einfach Zeitlos, es werden nur kleine veränderungen neu gebaut die Verkleidung ist noch Blech und kein Plastik. Auch kann ich mich net mit den futuristischen Designs der neuen Roller anfreunden, was auch für Motorräder gilt, gerade die Endtöpfe werden immer hässlicher :( auch bei den neuen Vespas zählt mittlerweile net nur mal eben um die Ecke flitzen sondern hier geht die Richtung auch auf Hubraum und Durchzug. Die GTS 300 zieht da schon ordentlich und 120 km/h Spitze sind auch net schlecht da kannste schon so manchen Motorradfahrer ärgern :D Ich hab gestern in einigen Foren gelesen und da steigen viele etwas ältere Biker auf die Vespa GTS 300 um oder fahren beides :D Gerade für den Stadtverkehr oder kleine Überlandfahrten soll sie unschlagbar sein, halt für jeden Tag. Klar geht da ein 800ccm Bike besser, aber wen ich überlege das ich meist nur große Touren gefahren bin oder mal über Wochenende, stand sie doch den rest von der Woche meist rum und da wird ne Vespa doch mal eher bewegt :)

Ich überleg noch mal schaun :)

GreenThumb schrieb:
Hahahahaha das Video ! :lol: Hinten die ernte 2012 drinn :lol: :D

:D Ja das wär was

Herbi schrieb:
Aha, es juckt also wieder in den Fingern. :D Ehrlich gesagt, das habe ich schon fast erwartet. :thumbup:
Ein Roller ist zwar noch kein richtiges Moped, aber immerhin schon mal ein Anfang.
Habe meinen einser Führerschein damals auf so einem Gerät gemacht (Heinkel-Roller).
Hoffendlich treibst Du es dann nicht so bunt, wie in dem ersten Video. :confused:
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. :thumbup:

Tja Herbi was soll ich sagen einmal Biker immer Biker :D aber wie schon gesagt die großen Touren fahr ich eh nicht mehr und son Plastik Roller :confused: :undecided: Nö dann lieber was kultiges und die haben ja mittlerweile ordentlich Dampf bekommen. Für mal eben um die Ecke düsen denke ich ist das , das richtige für mich. Noch etwas auf alt umgebaut und ab gehts für meinen Rücken ist die Sitzposition auch super auf der Wepe :) ich geh nochmal in mich :D

Ich sag mal so : Eine Vespa ist ein Roller , mit den 300cm geht schon einieges weiter ABER : wenn du wirklich wieder fahren willst ( vl. auch ne kleinere Tour etc.) würde ich dir eher zu einer 500er Raten.
Vl. eine Suzuki Gs 500 e ? Honda CB 500 ? Kawasaki Er 5 n ??

Wäre denke ich besser denn eine Vespa ist zwar Kult und wirklich toll aber für einen Biker ist das nichts !
Mfg

Schärfergehtsnimma schrieb:
Ich sag mal so : Eine Vespa ist ein Roller , mit den 300cm geht schon einieges weiter ABER : wenn du wirklich wieder fahren willst ( vl. auch ne kleinere Tour etc.) würde ich dir eher zu einer 500er Raten.
Vl. eine Suzuki Gs 500 e ? Honda CB 500 ? Kawasaki Er 5 n ??

Wäre denke ich besser denn eine Vespa ist zwar Kult und wirklich toll aber für einen Biker ist das nichts !
Mfg

Nee ich such ja das ruhigere fahren und das ich sie als Zweitfahrzeug jeden Tag nutzen kann, da meine Frau unser Auto jeden Tag hat und ich kein zweites möchte find ich die Vespa ok. Den mit den von dir genannten Bikes, werd ich erst recht net froh da hab ich vorher anderes gefahren und das wäre nix, nen Roller ist ne ganz andere Sache. Ich schlaf noch mal einige Tage oder Wochen drüber hab ja keine Eile :)

Ja gut wenn du es "nur" als Zweitfahrzeug verwendest zum einkaufen oder ähnliches ist es sicherlich ok und auch mehr oder weniger Perfekt dafür ! Was dazu kommt ist natürlich dass es ein Kultobjekt ist und wirklich toll aussieht und kein Plastikbomber.

Aber ich denke du wirst dich für das richtige entscheiden.

Viel Spaß mit der Vespa und poste Fotos wenn du sie kaufst :)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Nun, dann würde ich vielleicht auch so einen Roller kaufen. Ich dachte das wäre sowas wie die 50ccm-Dinger.
Mit so einem Roller könnte ich mich vielleicht auch noch anfreunden. Eben auch als "Zweitfahrzeug". :)

Zurück
Oben Unten