Vicente Vidal - Tatas Fritas Napoli Style / Tokyo Style / Paris Style / Allioli

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Im Chipsregal sah ich ein paar lustige aussehende Tüten Kartoffelchips. Da diese Chips zudem in der Werbung waren, habe ich mal ein paar unterschiedliche gekauft, die hier hier nach und nach vorstellen werde.

Um es vorweg zu nehmen: Die erste geöffnete Tüte war gleich ein Reinfall:



Patatas Fritas
Napoli Style
Con todo el sabor de Italia, Mamma mía!

(Übers.: Mit all dem Geschmack Italiens, Mamma mía!)

Bezeichnung auf der Rückseite: Kartoffelchips mit Pizza-Geschmack

View media item 51490
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl (36%), Pizzaroma (4%) (Aromen (Milcharoma), Salz, Dextrose, Geschmacksverstärker (E621), Säureregulator (E330 und E296), Trennmittel (E551), Farbstoff (E160c), Antioxidationsmittel (E307)) und Salz.
(E621 = Natriumglutamat, E330 = Citronensäure, E296 = Apfelsäure, E551 = Siliciumdioxid, E160c = Paprikaextrakt, E307 = Alpha-Tocopherol = Vitamin E)

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Hinweis auf Allergene: Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide und Soja enthalten

Herstellerhinweis: Vicente Vidal. Aperitivos y Extrusionados, S.A.U., Polígona El Ginestar A-68, km. 104, 31550 Ribaforada (Navarra), España – www.papasvidal.es

EAN: 8410573100823

Netto-/Füllgewicht: 120g

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 2263kJ/544kcal
Fett: 36g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,5g
Kohlenhydrate: 47g
davon Zucker: <1g
Ballaststoffe: 4,5g
Eiweiß: 6,8g
Salz: 1,5g

Geruch : Typisch nach Kartoffelchips, leicht ölig nach Sonnenblumenöl mit einem kaum wahrnehmbaren Geruch von Oregano.

Konsistenz: Sehr dünne Chips. Nahezu kein Bruch in der Tüte,, Sie waren nicht 100%ig kross.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, daß die Packung beim Transport beschädigt war und ein Luftzieher war, auch wenn ich im Nachhinein kein Loch sehe.

Geschmack: Fad! Für Kartoffelchips sind die Dinger sehr schwach gesalzen (s.o. 1,5% Salz). Ansonsten schmeckt man das „Pizzaarom“ raus, d.h. man schmeckt leicht Organo und Käse, der leicht in Richtung Parmesan schmeckt. Die machen keinen Spaß. Keinesfalls ist das ein Geschmack, den ich mir unter dem „Geschmack Italiens“ vorstelle.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 0,99€ = 8,25€/kg (Werbepreis real; KW 32/18)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patatas Fritas
Tokyo Style
Con todo el sabor del país del Sol Naciente!

(Übers.: Mit all dem Geschmack des Landes der aufgehenden Sonne!)

Bezeichnung auf der Rückseite: Kartoffelchips mit Teriyaki-Soße-Geschmack

View media item 51542
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl (31%), Teriyaki-Soßen-Aroma (4%) (Zucker, Salz, Aromen, Maltodextrin, Geschmacksverstärker (E621), Gewürze und Säureregulator (E330)) und Salz.
(E621 = Natriumglutamat, E330 = Citronensäure)

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Hinweis auf Allergene: Kann Spuren von Milch (Laktose), Soja und glutenhaltigem Getreide enthalten.

Herstellerhinweis: Vicente Vidal. Aperitivos y Extrusionados, S.A.U., Polígona El Ginestar A-68, km. 104, 31550 Ribaforada (Navarra), España – www.papasvidal.es

EAN: 8410573100182

Netto-/Füllgewicht: 120g

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 2223kJ/533kcal
Fett: 31,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,7g
Kohlenhydrate: 54,3g
davon Zucker: 2g
Ballaststoffe: 2,6g
Eiweiß: 6g
Salz: 1g

Geruch : Typisch nach Kartoffelchips, leicht ölig nach Sonnenblumenöl mit einem kaum wahrnehmbaren Geruch von Sojasauce.

Konsistenz: Kernige Riffelchips. Wenig Bruch in der Tüte.

Geschmack: Fad! Für Kartoffelchips sind die Dinger sehr schwach gesalzen (s.o. 1% Salz). Sie schmecken recht „kartoffelig“ und wenn man eine größere Menge Chips gleichzeitig in den Mund nimmt, dann schmeckt man sogar etwas Soja- bzw. Teriyaki-Sauce heraus. Insgesamt sind sie zu schwach gewürzt.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 0,99€ = 8,25€/kg (Werbepreis real; KW 32/18)
 
Patatas Fritas
Paris Style
Con todo el sabor de La France! Oh là là!!

(Übers.: Mit all dem Geschmack Frankreichs! Oh là là!!)

Bezeichnung auf der Rückseite: Kartoffelchips mit Pilzsuppe-Geschmack :eek:

View media item 51828
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl (33%), Pilzsuppe-Aroma (4%) (Maltodextrin, Aromen, Salz, Geschmacksverstärker E621, E631 und E627, Zucker Pflanzenföl (Raps und Kokosnuss), Gewürze, Säureregulator E327) und Salz.
(E621 = Natriumglutamat, 631 = Dinatriumisonat, E627 = Dinatriumguanylat, E327 = Calciumlactat)

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Hinweis auf Allergene: Kann Spuren von Milch (Laktose), Soja und glutenhaltigem Getreide enthalten.

Herstellerhinweis: Vicente Vidal. Aperitivos y Extrusionados, S.A.U., Polígona El Ginestar A-68, km. 104, 31550 Ribaforada (Navarra), España – www.papasvidal.es

EAN: 8410573100175

Netto-/Füllgewicht: 120g

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 2222kJ/533kcal
Fett: 33g
davon gesättigte Fettsäuren: 4g
Kohlenhydrate: 51,5g
davon Zucker: <1g
Ballaststoffe: 2,5g
Eiweiß: 6,2g
Salz: 1,23g

Geruch : Typisch nach Kartoffelchips, leicht ölig nach Sonnenblumenöl.

Konsistenz: Dünne Kartoffelchips. Wenig Bruch in der Tüte.

Geschmack: Fad! Für Kartoffelchips sind die Dinger sehr schwach gesalzen. Sie schmecken recht „kartoffelig“ und ganz leicht nach Salz und nach mehr nicht. Insgesamt sind sie viel zu schwach gewürzt. Von dem Pilzsuppenaroma schmeckt man (gottlob) gar nichts. Frankreich hat mehr Geschmack zu bieten als Kartoffelgeschmack und Salz.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 0,99€ = 8,25€/kg (Werbepreis real; KW 32/18)
 
Patatas Fritas
Allioli
Batatas Fritas com Sabor a Maionese de Alho

(Übers.: Frittierte Kartoffeln mit Knoblauch-Majonaise-Geschmack)

Bezeichnung auf der Rückseite: Kartoffelchips mit Aioli-Geschmack

View media item 52165
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl /37%), Knoblauchpulver (1,8%), Aromen, Salz, Geschmacksverstärker E621, Maltotextrin, Säuerungsmittel E330 und E262.
(E621 = Natriumglutamat, E330 = Zitronensäure, E262 = Natriumacetat/Natriumdiacetat)

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Hinweis auf Allergene: Kann Spuren von Milch (einschl. Laktose), Soja und Sulfite enthalten.

Herstellerhinweis: Vicente Vidal. Aperitivos y Extrusionados, S.A.U., Polígona El Ginestar A-68, km. 104, 31550 Ribaforada (Navarra), España – www.papasvidal.es

EAN: 8410071101261

Netto-/Füllgewicht: 135g

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 2370kJ/570kcal
Fett: 40g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,5g
Kohlenhydrate: 45g
davon Zucker: 1,1g
Ballaststoffe: 2,8g
Eiweiß: 7g
Salz: 1,2g

Geruch : Typisch nach Kartoffelchips, leicht ölig nach Sonnenblumenöl und Knoblauch

Konsistenz: Kernige Riffelchips. Wenig Bruch in der Tüte, dafür um so mehr Luft.

Geschmack: Fad! Für Kartoffelchips sind die Dinger sehr schwach gesalzen. Sie schmecken recht „kartoffelig“ und ganz leicht nach Salz und etwas nach Knoblauch. Der Knoblauch schmeckt nicht wirklich wie frischer Knoblauch, sondern irgendwie „künstlich“ oder nach Knobi-Pulver. Insgesamt sind sie viel zu schwach gewürzt. Der Knoblauchgeschmack war nicht gleichmäßig verteilt: manche Chips schmeckten gar nicht nach Knoblauch, andere intensiver.
Irgendwie kann ich mich nicht an die Produkte dieses Herstellers gewöhnen. Die schmecken alle fad und langweilig. Weitere werde ich vermutlich nicht kaufen/testen.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 0,99€ = 7,33€/kg (Werbepreis real; KW 32/18)


Nebenbei: Auf der Verpackung ist eine Dose mit Aioli abgebildet. Diese Aioli gibt es in eben jener Dose auch zu kaufen. Die habe ich vor langem mal probiert und sie schmeckte mir (auch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten