Vicentes Sweet Habanero contra Trinidad Perfume

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 3819

Gast
Hallo Chilikenner

Suche ne milde Habanero zum Verarbeiten. Habe hier Vecentes Sweet Habanero und Trinidad Perfume. Ich suche ne Chili die ich anstelle des Paprikaanteils zum Beispiel in Peppergellee verarbeiten möchte. Welche von den beiden ist da besser geeignet.

Ich denke, dass sich beide Sorten sehr gut eignen. Schärfe gleich null und ein super Aroma.

Blöde Frage: Hast du von den beiden noch Samen zum Tauschen übrig? Wenn ja kannst du mir ja mal eine PN schicken. Meine letzten Vicentes Sweet Habanero haben sich im Laufe der Zeit leider verkreuzt und sind nur noch wenig aromatisch, dafür ziemlich scharf...

Um das ganze zu konkretisieren: Ich habe Vicentes Sweet Habanero bereits in Verbindung mit einem englischen Orangen-Marmelade (Gele mit Zesten) verwendet und war sehr zufrieden. Nachdem Trinidad Perfume im Prinzip sehr ähnliche Eigenschaften aufweist, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht schlechter eignen.

Hallo Gerd
Ich hatte die gleiche Idee.:whistling:
Ich habe mich für Nu Mex Suave Orange / Vicentes Sweet Habanero, entschieden.
Sind bereits am keimen.
Mehr kann ich Dir als Anfänger erst im Herbst sagen.
Hoffe es gibt 3 Pflanzen pro Sorte.
Je eine ,Haus unten / Kübel Terrasse / Garten
Mal sehen.

Hallo Alfred

Dann mach ich die Trinidad Perfume. Können ja im Herbst was tauschen wenn du möchtest.

Ich hatte beide dieses Jahr im Anbau. Beides waren Massenträger und haben sich sehr gut entwickelt.
Welche besser ist, ist reine Geschmacksache. Mir hat die Vicentes besser gefallen und die kommt 2013 auch wieder.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten