Video auf Arte über Chili/anbau/verarbeitung in Indien

IJack

Jalapenogenießer
Ist zwar für die meisten nichts neues und halt nicht derart professionell wie hier. Dennoch ist das Video ganz interessant:

http://www.arte.tv/guide/de/050777-001/die-kulinarischen-abenteuer-der-sarah-wiener-in-asien?autoplay=1

Hi IJack,

ist eine schöne Doku, danke für die Verlinkung. :thumbup:
Freue mich schon auf's nachkochen der Gerichte, Indisch gehört zu meiner Lieblingsküche. :)

Danke für den Link! :)

Interessante Doku, ich liebe die indische Küche...
schade, dass es keine Geruchsübertragung durch den Bildschirm gibt... :D

Wie scharf isst man in Indien wirklich? Sarah Wiener testet

Aur ARTE lief kürzlich "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien - Indien und Chili".

"Geht man in Europa zum Inder um die Ecke, weiß man, es wird scharf gegessen. Doch wie scharf isst man in Indien wirklich?"

Die Sendung wird auf ARTE am 23.09. um 18:25 Uhr und am 07.10. um 11:20 Uhr wiederholt.

Mit dem Tool MediathekView hat man auch zwischendurch Zugriff darauf, und kann sich dieses Video und auch die anderen Folgen dieser Reihe ansehen/herunterladen.

Auf YouTube kann man sich die Sendung auch ansehen:
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien - Teil 2 - Indien und Chili

Hallo,

heute war Frau Wiener auf Arte in Szechuan, dort hat eine Chinesin mit wunderhübschen Facing Heaven Chili und ganz frischem Szechuanpfeffer gekocht. Wenn China doch nicht so weit weg wäre.

Gruß
Peter

Das ist dann wohl Folge 10 "China süß-sauer".
Ist auch mit MediathekView verfügbar, und nun auch in YouTube.
Der Teil zum Szechuan-Pfeffer beginnt so bei 00:33:20h.

Hallo Andreas,

ja, danke für den Link. Leider sind Frau Wieners Sendungen für mich nur schwer erträglich, z.B. weil sie dauernd die Zähne fletscht und ihren Mund aufreißt wie ein Seeteufel, der nach Beute schnappt.

Gruß
Peter

Durch Zufall habe ich die Sendung mit dem Szechuan-Pfeffer auch gesehen. War auf jeden Fall sehenswert und hat Appetit auf mehr gemacht. Kann man Szechuan-Pfeffer bei uns kaufen?

Edit: Auf Amazon gibt es welchen.

Hallo Sandy,

klar, im Asialaden ist er ziemlich billig. Falls sie zwei Sorten haben, nimm die mit kräftigerer Farbe, d.h. die teurere (bei getrockneten Chili ist das genauso). Wenn der Laden gut sortiert ist, hat er normalerweise viele Lebensmittel in unterschiedlichen Qualitäten.

Gruß
Peter

IJack schrieb:
http://wwDie kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien - Indien und Chili[/url]".
Die Serie ist Klasse.Sarah Wiener geht respektvoll mit anderen Kulturen um und erklärt schön die Zusammenhänge.

Zurück
Oben Unten