Viele Grüße aus Bonn

Wollkopf

Chiligrünschnabel
Hallo, als bisher recht stummer Mitleser habe ich dieses Forum schon einige Zeit verfolgt und muss es echt sehr loben! Tolle Mitglieder die immer freundlich auch die zum xten mal gestellte Frage beantworten!

Ich heiße Hendrik, bin 27 und komme aus Bonn. Ich habe diese Saison das erste Mal Chilis angebaut. Meine erste Pflanze ist eine Rocoto Rojo, die ich leider falsch behandelt habe und die mir deshalb leider eine Ernte verweigert hat. Im August bekam ich von einem Freund eine ausgemusterte Early Jalapeno, eine Pimienta de Neyde und eine Birdseye. Die drei letzten Pflanzen stehen bei mir am Süd-Südwest Fenster und tragen schöne Beeren. Die eine mehr, die andere weniger, aber was solls. Ausserdem habe ich im August noch 2 SHP, 2 Limon und eine Apache (vielen Dank an Chef!) ausgesät und warte drauf wie es ihnen über den Winter ohne Kunstlicht ergehen wird.
Ich werde nächstes Jahr in meine erste richtige Saison starten und dann auch mit einem eigenen Thread über meine Erfolge oder auch nicht Erfolge berichten. Ich plane so 8-10 Pflanzen im Garten und 4-6 auf den Fensterbänken.
Mal schauen wie viele es dann tatsächlich werden.

Ich freue mich auf jeden Fall hier in dem Forum immer wieder wichtige und interessante Tipps zu finden!

Viele Grüße,
Hendrik

Herzlich willkommen. :) Ein schönes neues Hobby hast Du Dir da ausgesucht.
Wenn Fragen sind, nur immer melden.
Bin schon darauf gespannt, was bei Dir nächstes Jahr so abgeht.
Aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Wie Du schreibst, arbeitest Du ja ohne Kunstlicht.

"Herzlich Willkomen" auch von mir.

Viel Spass weiterhin hier bei hot-pain.

Herzlich Willkommen auch aus dem Kreis AW nach Bonn! ;)
Ich wünsch dir ne tolle Saison 2014 und viel Spaß hier im Forum. :cool:

Hi Hendrik.
Hasste auch mitbekommen das,
das Chili anbauen und essen
ein schönes Hobby ist. :D :drool: :hot: :thumbup:
Noch viel Spaß beim Anbauen und essen der Chilis. :)
Mfg, Benito. ;)

Das Anbauen und Essen von Chilis ist ein super Hobby!!!
Ich freue mich, mangels Kunstlicht, schon sehr auf das neue Jahr und hoffe auf einen besseren Frühling als dieses Jahr!

Zurück
Oben Unten