Viele Löcher in allen neuen Blättern

Milquetoast

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

die Pflanze ist eine Anaheim Red. Am Anfang ist sie gut gewachsen. Eins Morgens waren jedoch auf allen neuen Blättern braune Punkte, die sich innerhalb von 2 Tagen zu Löchern in den Blättern entwickelt haben. Betroffen sind nur die neuen Blätter, alle alten Blätter haben das Problem nicht. Die Pflanze steht in einem Kübel auf einem Südbalkon.

Schädling sind keine zu erkennen.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?
 

Anhänge

  • 20190617_183930.jpg
    20190617_183930.jpg
    89 KB · Aufrufe: 86
  • 20190617_183938.jpg
    20190617_183938.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 88
Könnten vielleicht Rauben sein die die Löcher in die Blätter fressen!

Nur weil du keine Schädlinge siehst heist es nicht das keine da sind! Sie könnten auch nachtaktiv sein ;-)

Würde mir aber nicht all zu viele Sorgen machen noch ist das relativ wenig Schaden .

Ist es nur die eine Pflanze?

Lg
 
Hallo,

Es ist bisher nur eine Pflanze, allerdings die einzige Anaheim Red die ich habe. Die Löcher scheinen nicht "reingefressen" zu sein. Es waren erst braune Flecken, dann wurden die Blätter an den Stellen durchsichtig und dann kamen die Löcher.
 
Oh sry nicht richtig gelesen wenn es braune stellen waren dann sind das meistens saugstellen von Blattläusen oder anderen schädlingen !

Das passt auch zu deiner aussage das nur neue Blätter betroffen sind , da die Schädlinge meist frische saftige Blätter bevorzugen ! ;-)

Keine Sorge das wird wieder ;-)
 
Zurück
Oben Unten