Viele Probleme - Anfänger

MiniWini123

Chiligrünschnabel
Hallo beisammen. Ich war jetzt schon seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum, jetzt geht es aber meinen kleinen Chilis irgendwie an den Kragen :(
Und tut mir echt Leid für den Roman, danke schonmal an diejenigen die sich die Zeit für mich nehmen!

Kurze Vorgeschichte:
Es ist mein erstes Mal, dass ich Chilis anbaue. Ich habe auch keine weiteren Erfahrungen im Gartenbau oder dergleichen. Ich wollte einfach mal etwas neues versuchen und mich dann auch richtig ins Zeug legen. Da ich aber keinen Garten und kein sonniges Fenster/Balkon in meiner kleinen Wohnung habe, hab ich mir ein kleines Gewächshaus zugelegt und es mit einer Lampe versehen.

Die Anzucht lief echt gut, 11 von 15 Samen konnte ich heranziehen. Als sie groß genug waren hab ich sie vor ca. einem Monat in Tomatenerde umgepflanzt. Da sind sie richtig aufgegangen und auch das Wurzelwachstum sieht in meinen ungeschulten Augen gut aus. Die Erde ist sehr durchlässig und angeblich für einen Monat vorgedüngt. Deswegen wollte ich mich bis Anfang April mit dem Düngen (Flüssig-Tomatendünger vom Baumarkt) zurückhalten. Gießen tue ich sie immer wenn oben die Erde trocken wird. Trotz der scheinbaren Durchlässigkeit hat sich oben bei ein paar Pflanzen eine minimale Moosschicht gebildet. Ich hab sie nie im Wasser stehen lassen und Gießen tue ich zwar häufig aber immer nur in kleinen Schüben. Es haben auch alle Pflanzen vor kurzem Blütenknospen gebildet und nachdem eine geblüht hat habe ich sie alle entfernt. Ich hab gelesen, dass man das so machen soll damit die Pflanzen die Kraft ins Wachstum stecken und nicht in frühe Früchte.

Probleme: