Vielen Dank für alles

SaschaS

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben,
ich bin der Sascha aus Köln und auch wenn nicht offensichtlich ist, ich bin schon einige Jahre euer lesender Begleiter.
Ich züchte dank dieses Forum Chilis, Paprika und einiges mehr mal mit mehr, und mal mit weniger Erfolg.

Ihr fragt euch eventuell warum ich deswegen und hier einfach danke sage?

Das mache ich weil ich momentan die Anzuchterde für die nächste Aussaht sterilisiere, und der Geruch mich irgendwie an dieses Forum erinnerte(Nee, ich finde euch nicht „modrig“ ;)).

Es ist vielmehr so, das ich hier verdammt viel gelesen und probiert habe und euch dafür einfach mal meinen Dank aussprechen muss.
Dank dem was ich hier lesen durfte ernte ich, mal mehr und mal weniger erfolgreich, Chilis, Paprika und Co.
Mit weniger erfolgreich meine ich primär Ausfälle durch Sturm und ähnliches, so hat es zum Beispiel ein Sturm geschafft von 20 Pflanzen auf einem Balkon 18 zu ruinieren(Ich hatte die Tränen in den Augen).

Mittlerweile bin ich so erfahren das ich selbst gewonnene Samen und Jungpflanzen weiter gebe, und das natürlich inklusive der Tipps und Tricks die ich mir hier angelesen habe.

Und das ohne ein einziges Posting, hier war alles wissenswerte zu finden!

Bevor ihr Augenschmerzen bekommt noch mal vielen Dank, macht weiter so und alles gute,
Sascha

PS Guten Rutsch

Hi und willkommen :)
Schön das du dich jetzt doch zu entschlossen hast hier online zu gehen.

Lg Heiko

Schön, das Du Dich mal meldest. :)

Vielleicht hast Du ja mal Lust von einer Deinen nächsten Saisons zu berichten.
Wir würden uns freuen. :)

Günter schrieb:
Vielleicht hast Du ja mal Lust von einer Deinen nächsten Saisons zu berichten.
Wir würden uns freuen. :)

Ja?
Hmmmm?
Du hast ja Ideen! :w00t:

Sicher, das kann ich machen, eventuell kann ich auch anderen helfen.

Momentan jedoch ist das ganze so unspektakulär wie es alle so, oder so ähnlich, kennen sollten.
Samen + Erde + Anzuchtbeutel +/-/= (Ni)X, was da kommt wird sich zeigen :angel:
DasWirdNoch.jpg

In den Tütchen befinden sich "böses" wie Trinidad moruga genau wie Bischofsmütze und harmloses, es sind im ganzen acht unterschiedliche Samen.
Das ist bunt gemischt, darum ist auch "Confetti Chili" dabei, die bekommen meine Nachbarn(gelernte Gärtner) im Topf und freuen sich darüber wie Bolle(Ich darf die bei denen ernten, Düngen, ... - Mir fehlt es einfach an Platz). :D

Ich gucke mal wie ich was einbringen und wo ich das, was ich hier erhalten habe, zurückgeben kann.

^^ Edit 576546

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Stiller Mitleser! :clap:

Schön das du dich zu Wort meldest und vielleicht wirst du ja auch mal aktiver Schreiberling.

Gruß Christian

Hallole,
Schön dass wir einen stillen Mitleser als "Aktiven" gewinnen konnten.
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Hi!
Schön das Du über Deinen Schatten gesprungen bist!:w00t:
Es gibt eigendlich immer was zu berichten! Ach Mißerfolge können lehrreich sein!:D
Also hau rein und rutsch gut rüber!:)
Hans Bayern

Super dass du auch aktiv geworden bist.
Man kann sich hier im forum schon gut belesen, aber fragen gehört auch dazu. Find ich ;)

P.s. mir hats 2013 meine kompletten Pflanzen verhagelt. Da war nur noch der wurzelballen und noch paar stiele übrig.
Ich weiß wie man sich bei sowas fühlt

Herzlich willkommen.

Wir haben alle schon das ein oder andere Unglück mit unseren Pflanzen erlebt.
Wenn man Glück hat, gibt es dann einen "Nachbarn", der weiterhilft. ;)

Hallo Sascha,
es gibt keine Frage, zum Thema Chili, die hier im Forum nicht beantwortet werden kann.
Dir eine erfolgreiche Saison 2015
S P

Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Durch meinen mehrwöchigen Winterschlaf leider sehr verspätet, aber doch besser spät, als nie... :whistling: ;)

Zurück
Oben Unten