Violette Laterne

Zackorz

Datet Datils
Ich habe einige Samen der Sorte "Violette Laterne" ausgebracht (Schärfe 4, nicht zu verwechseln mit den scharfen "Hot Paper Lantern" oder "Peru Scarlet Lantern").

Leider gibt es nun wiedersprüchliche Aussagen, welcher Capsicum Sorte diese angehört.

Einige Seiten sagen "Chinense", andere "Anuum".

Kann mir jemand die korrekte Zugehörigkeit sagen?

Alle Bilder und Angaben, die ich per Google gefunden habe, deuten auf eine Chinense hin.
Darf ich fragen, wo du die Samen her hast?

Die Samen sind von http://chili-shop.org/

Dort steht auch Chinense, allerdings sind hier manchmal auch Fehler in der deklarierung.

Okay, da hatte ich sie auch gefunden. :)

Aber von den Bildern her passt das mit Chinense. Der Kelchansatz oben ist typisch. Ist bei Limon und anderen Lanterns genauso.

In diesem Shop steht bei wirklich vielen Sorten in der Beschreibung "Urspruchsland" (bei Naga Viper, Naga King und diversen anderen Sorten), und das seit Ewigkeiten. Das wirkt ziemlich unprofessionell, gleichgültig und dilettantisch, da würd ich eh nix bestellen.

Ja, der Shop hat einige Rechtsschreib - und Zuordnungsfehler.

Ich war zuerst auch skeptisch.

Die Keimraten waren allerdings sehr gut, sogar die der "Gratis-Restposten."

Sollte die Sortenreinheit gegeben sein, wird das wohl mein Stammshop werden.

Rechtschreibfehler sind mir eigentlich egal, solange es nicht zu extrem wird, ich finds auch nicht schlimm wenn jemand durchgehend klein schreibt, mach ich selber gerne, solange er sich verständlich ausdrückt, und ab und zu mal ein Komma setzt.

Aber doch nicht auf der offiziellen Seite eines Shops, die Sortenbeschreibungen sind doch sozusagen die Visitenkarte eines Chilishops. Ich trau doch jemandem der nicht bemerkt das da seit Ewigkeiten Urspruchsland steht zu das er all zu kompetent in anderen Dingen ist, wie gesagt das ist die offizielle Seite eines Shops. Ich bleib dabei das wirkt einfach dilletantisch und gleichgültig.

Außerdem ist komisch, dass in all der Zeit seit ich diesen Shop kenne immer Urspruchsland steht, aber kaum kritisiere ich das hier öffentlich negativ, wird es sofort geändert, jetzt steht auf einmal Herkunft statt Urspruchsland.

Zufall?? Ich denke wahrscheinlich nicht. wahrscheinlich hat der Besitzer das hier gelesen oder es wurde im zugetragen.

Da bestelle ich lieber weiterhin bei kompetenten Top Shops auf den Kanarischen Inseln, bei Fataliiseeds oder der Chilifee.

Zurück
Oben Unten