vitapep

kitta666

Chiligrünschnabel
hallöli,

ich hab gestern im supermarkt diese orangen vitapeps gekauft. die sollten besonders süß sein und ich dacht ich teste das mal mit eigenanbau (klar f1, hätt ich mit eigentlich auch denken können...).
aber geschmacklich find ich die auch nicht gerade toll. von wegen süß... nichtssagend, leicht bitter und eher schlechter als normale holland-paprika.
vllt hab ich ja auch keine geschmacksnerven mehr...

lg kitta666

Eigendlich sind die wirklich sehr süss und sogar fruchtig.

Aus welchem Land kommen die denn?

Ich hab die Erfahrung gemach, dass Beeren aus Afrika deutlich geschmacksintensiver sind,
als welche aus Holland, die manchmal regelrecht unreif wirken und schmecken.

hab nochmal nachgeguckt. die waren aus holland... mal schauen, vllt kauf ich mir nächstes jahr dann doch ne jungpflanze...

dieses jahr hätt ich sowieso keinen platz mehr gehabt, vor lauter habaneros und ecuador purples...

Dehner hat sowohl die Vitapep wie die Zuckerpaprika (kleine sehr süße orange Spitzpaprika, wie die Minis aus dem Supermarkt) grade als Pflanzen im Sortiment. :whistling: Da könntest Du ja testen, wie sie im Eigenanbau schmeckt. Die Zuckerpaprika tragen reichlich, aber beide Sorten sind auf wenig bis null Kerne gezüchtet, damit ja kein Nachbau ... :dodgy:

Genau, gehe zum Dehner. Da habe ich mir vor ein paar Wochen auch so eine gekauft. Ich glaube, 2,99 Euro hat die gekostet. Sie war zwar noch nicht sehr groß, aber sah gesund aus und war schädlingsfrei.

Zurück
Oben Unten