Vögel zerpicken meine Chilis

Tomy07

Chiligrünschnabel
Hallo

Ich habe ein Problem, meine Chilis stehen auf dem Balkon, neben an brüten (ich glaube)Amseln. Diese Picken mir die Pflanzen kaputt. Sie fressen sie nicht sondern picken die Spitzen der Chilis ab und lassen sie dann liegen.
Was kann man dagegen tun und warum machen die das.

Es gibt so Netze, die man über die Pflanzen ziehen kann.
Solche, die man auch gegen Laub über seinen Teich spannen kann.

Ahh das Amsel-Problem kenne ich irgendwo her :D
Bei mir ist es aber nicht so schlimm. Da wurde nur ab und zu eine Beere gemopst.

Hallo,

wir hatten ein "Vögelproblem" im Hof, die lungerten den ganzen Tag auf dem Vordach rum, haben uns den Zugang zur Haustür komplett zugesch.... Und im Hof die Erde zwischen dem Kopfsteinpflaster komplet zerpflückt, auch ne schöne Sauerei. Ich habe dann mal einen Plastikraben gekauft und auf dem Vordach befestigt, seitdem sitzen die Amseln ein paar Meter weiter auf dem Holzzaun vom Nachbar, und trauen sich dank des Rabens nicht mehr in die Nähe des Vordachs bzw auf dem Kopfsteinpflaster rum.

Wenn ich meine Chilis auf den Balkon stelle, werde ich da auch noch mal 1-2 Plastikraben montieren.

LG, Thorsten

Hi

Danke für die Info aber leider wohl zu spät. Heute haben sie richtig gewütet und von en meißten Pflanzen nur den Stumpf übrig gelassen.
Das wars dann wohl für dieses Jahr.

Nicht aufgeben, Tomy!
Auch ein Stumpf kann neu austreiben. :)
Hast du mal ein Foto?

Zurück
Oben Unten