Von 0 auf 10...

Kopernikus

Chiligrünschnabel
Liebes Chili-Forum,

nachdem ich bis vor 6 Jahren nicht einmal Pfeffer in meinem Haushalt hatte, da ich kein scharfes Essen mochte, nenne ich nunmehr nach Jahren mit scharfem koreanischen Essen 2 Chilipflanzen mein Eigen.

und habe zudem dieses tolle Forum gefunden.

Grüße
-Nick

Hallo Nick,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier bist du genau am richtigen Ort gelandet.

Was hast du denn für Sorten?
Schöne Pflanzen hast du ja auf jeden Fall.

Also auf der einen stand nur Habanero classico und die andere ist eine Habanero Capucchino, wobei letztere erst jetzt anfängt Früchte auszubilden, da ich sie erst im April als kleine Pflanzen bekommen habe.

Erstma herzlich willkommen hier und ein Gruß aus Bayern. Ja das sind Habbis,die werden Dir schon Feuer unters Dach machen! Alles gute hier und natürlich für Deine Pflanzen! Hans:w00t:

Na dann: herzlich Willkommen und guten Appetit!

Darf ich fragen, wie Du zu dem koreanischen Essen kommst? Gibt es da auch Rezepte *ganz unschuldig guck*?

Hallo Nick

Herzlich Willkommen hier im Forum würde wetten das es nicht bei den 2 Pflanzen bleibt. So hat es bei mir auch angefangen letztes Jahr hatte ich 3 angebaut und dieses Jahr waren es schon 12. Gruss Sascha

Hallo,
dann pflege Deine zwei Kleinen schön, vielleicht bekommst Du
sie über den Winter?;)
Und sicher ist es Ehrensache, wenn Du die Ernte auch schön
verputzt? Also mir sind die gaaaaaaaaaaaaanz schön scharf.
Aber ich bin auch Neu hier.
Dann viel Spaß hier und Grüße aus dem Seenland
lieben Gruß
schoki

Danke ;)
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Pflanzen über Winter nach Innen stellen und dort evtl. beschneiden oder nicht beschneiden soll. Was meint ihr?

Nachdem meine beiden Pflanzen bis vor kurzem gut über den Winter innen kamen und ich den Riesenfehler begangen habe, auf Seramis umzutopfen (=Tod beider Pflanzen), habe ich dieses Jahr geplant in die eigene Anzucht zu gehen, der Erstversucht mit Habanero Caribbean Red läuft bereits gut. Da ich Statistiker bin nehme ich da einige Informationen auf und werte das am Ende mal aus ;) Gepflanzt wird dieses Jahr folgendes:

Black Candle C.annuum
Rocoto rojo C.pubescens
Rocoto longo c.pubescens
Rocoto Largo San Isidro C. pubescens
Rocoto Riesen C.pubescens
Rocoto Chili de Seda C. pubescens
Rocoto Manzano Rot C.pubescens
Rocoto Peru Cuzco Rot C. pubescens
Rocoto Costa Rican Red C.pubescens
Rocoto Aji Picante C. pubescens
Pimenta de Cheiro C.chinense
Sibirischer Hauspaprika
Apache Capsicum Annum
Bunte Mischung
Habanero Chocolat
Golden Cayenne
Habanero Antillais Carribean
Numex Twilight
Jalapeno
Paper lantern
Habanero Scotch Bonnets orange
Habanero Caribbean Red
Royal Black
Habanero Orange

Was ich gern noch wüsste: ich habe einiges zu den Sorten recherchiert, d.h. Schärfe etc. fehlen mir doch bei einigen Sorten noch Hinweise darauf, ob sie viel oder wenig Platz benötigen. Wisst ihr zufällig eine Seite, wo ich Informationen dazu finden kann? Nicht jeder Hersteller/Lieferant der Samen hatte diese Info und auch mit googeln kam ich nicht immer zum Ergebnis. Da hier ja ein geballtes Wissen herrscht hoffe ich es gibt Anmerkungen zu den Sorten.

Grüße
-Nick

;) ich glaube da hat es einen aber arg erwischt :)

Ja ja das kenn ich auch.....:D

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

LG

Zurück
Oben Unten