Vorschlag: Unterforum für Bonchis

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Moin,

nicht nur weil ich mich selbst dafür interessiere, sondern weil ich denke, das auch gerade viele von denen, die jetzt Ihre erste Saison haben nächstes Jahr planen, den ein oder anderen Kollegen zum Zwerg um zubauen, und weil viele der Profi`s da sicher auch mitmischen mögen weil Sie schon welche haben oder auch welche planen, wollte ich mal anregen ob es sich nicht lohnen würde, ein eigenes Unterforum für Bonchi`s anzulegen. Das Oberforum findet sich sicher schnell dafür :)

Der wird sich sicher schnell füllen, da ja viele von den alten Hasen hier schon welche haben, und Ihre Erfahrungen weitergeben wollen, und man könnte nach und nach ein paar How To`s fixen etc...

Man findet zwar ein bissi was über Bonchi`s hier im Forum, aber alles sehr verstreut und ohne konkrete How To`s etc...

Was meint Ihr?

LG

NK

Für mich kommt ein Unterforum nur in Frage wenn schon genügend relevante Themen vorhanden sind. Gibt es denn zu dem Thema aktuell und in der Vergangenheit viel Aktivität? Wenn ja, dann werden wir das gern intern besprechen, ob ein solches Unterforum Sinn macht.

Bernd hat schon einiges zusammengetragen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10284-post-174212.html

und hier tummeln sich die Spezialisten
http://www.bonsai-fachforum.de/

Wir haben das ganze intern diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen das ein zusätzlicher Bereich derzeit nicht notwendig ist. Damit das Thema Chilibonsai allerdings nicht unter den vielen Themen untergeht, wurde die Übersicht als wichtiges Thema markiert.

Ist glaub ich derzeit die vernünftigste Lösung, Bonchi sind doch noch eher "Randgruppensport" und die Übersicht von Bernd ist auch wirklich gut.

Jo, ok, kann ich akzeptieren, vielen Dank für diese Konstruktivität :) Die Übersicht an sich war auch einer meiner Beweggründe, um diese Sammlung auch als Basis für den Vorschlag von mir zu etablieren.

Fair enough, alles gut :)

Zurück
Oben Unten