Vorsicht die Hesse kumme

Troll

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Erst einmal ein herzliches Hallo aus Hessen.
Ich bin froh euch gefunden zu haben, da ich gegenüber euch ein Chili Grünschnabel bin. Ich habe bereits als Gast viel in eurem Forum gestöbert und so den ein und anderen Tip zur Chilizucht bereits erhalten und umgesetzt.
Ich möchte ein wenig über mich und meine Chilis erzählen. Dazu gekommen bin ich ehrlich gesagt zufällig.Vergangenes Jahr im März habe ich von gekauften Chilis Samen eingepflanzt. Ohne jede Vorkenntnis habe ich einen Blumentopf genommen und eine Handvoll Samen hineingegeben, auf die Heizung damit und fertig. Nach kurzer Zeit keimten dort über 80 Pflänzchen und ich musste mir Gedanken machen wie es weitergeht.
Da ich überhaupt keine Ahnung von der Chilizucht hatte, habe ich im www gestöbert und mir das "how to" angelesen.
Meine Dachterrasse und der Balkon waren übersäht mit Blumenkästen und Kübeln da ich letztlich ca 60 Pflanzen durchgebracht hatte. Ich habe aber leider zu kleine Kübel/Blumenkästen genommen, so dass die Pflanzen und die Ernte recht klein blieben. Nichts destotrotz war meine Chilileidenschaft geweckt. Wenn ich weiß wie, werde ich mal ein Bild von meinen geernteten Chilis einstellen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen und sagen um welche Art es sich handelt.
So nun habe ich vergangenes Jahr am 15.12.08 angefangen die ersten Chilisamen in Kamillentee zu wässern und einzupflanzen. Hierüber werde ich in einem anderen Teil des Forums berichten.
Also, ich freue mich hier bei euch zu sein und hoffe wir werden alle ein super Chilijahr und viel Spass zusammen haben.
Viele Grüße aus Hessen
Troll
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß hier und du wirst sehen nach dieser Saison bist du schon sehr weit gekommen.

Auf gute Zusammen Schreib arbeit:cool:
 
Willkommen im Forum (auch wenn Du ja schon länger als "Gast" dabei bist, wie Du schreibst)!

MfG Tom
 
Ein Hallo von Hesse zu Hesse :) Genau wie du habe ich auch angefangen exakt auch leztes jahr im März ohne Erfahrung und jezt ist es einneues Hobby geworden.

LG Heiko
 
Vielen Dank für die "Willkommensgrüße"

Na dann auf eine gute Ernte 2009 und viele Infos hier im Forum.

LG Dirk

@ Fazer

Ja du hast recht, es ist ein neues Hobby das man schnell extatisch betreiben kann.
Bin mit 9 Sorten und etwas mehr als 100 Pflanzen am Start.
Hab ich doch echt unterschätzt die zwei kleinen Anzuchtgewächshäuser.:D
 
Zurück
Oben Unten