Vorstellung Anzuchtstation verbessert

Feiner Herr

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo,
Was haltet ihr von meiner anzuchtstation? Kann das was werden? Es stehen 30 Töpfe unter 2x24 Watt. Lichtfarben Osram 840 und 865. verkleidet habe ich das ganze mit Styropor. Ich könnte zur Not noch 1x24 Watt zuschalten.


Noch ein bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    25 KB · Aufrufe: 69
RE: Vorstellung anzuchtstation

Du musst die Pflanzen dichter ans Licht bringen. 5-10cm Abstand zu den Röhren wäre gut.

Gruß Christian
 
RE: Vorstellung anzuchtstation

Das ist das maximale was ich derzeit an Höhe ablassen kann


Nummer 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 43
RE: Vorstellung anzuchtstation

Nein das wird zu wacklig. Ich könnte morgen ein bisschen längere Kette besorgen. Ich hab nur Angst das die äußeren dann zu wenig licht bekommen. Sind jetzt ca. 20cm
 
RE: Vorstellung anzuchtstation

wenn es so bleibt wie es ist,werden die pflanzen an den seiten wohl ein bisschen spargeln....wenn du sie tiefer hängst wirst du wohl ein paar pflanzen rausnehmen müssen...oder du besorgst dir eine lampe die genau in das becken passt,also eine grössere lichtabdeckung hat...ich habe mir eine holzplatte zurechtgeschnitten die genau in das becken passt aber auch so das man sie wieder rausbekommt....da liegen backsteine unter um den boden anzuheben....da wackelt nichts....;)
 
RE: Vorstellung anzuchtstation

Feiner Herr schrieb:
Nein das wird zu wacklig.


Ich dachte an ne Dicke Styroporplatte Flächig drunter, die Kleinen hätten auch noch etwas Zeit in kleineren Töpfen verbringen dürfen dann würden sie auch besser unters Licht passen, kannst ja nach dem Höhersetzen bzw Tieferlegen einfach ein Rotationsprizip einführen, Sprich immer mal von aussen nach innen tauschen.


Johannes
 
RE: Vorstellung anzuchtstation

Ich Fahr nachher noch in den Baumarkt. Hole noch eine längere Kette und eine lsr. Muss es eine feuchtraumröhre sein oder geht auch normal?
 
RE: Vorstellung anzuchtstation

So leicht veränderter Aufbau, zusätzlich 2x39 Watt, oben 2x 24 Watt.
Würden 1x39 unten und 1x24 Watt oben auch reichen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 49
RE: Vorstellung anzuchtstation

Noch eins. Die Qualität der Bilder entschuldige ich, dafür das sie mit dem iPad gemacht wurden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 59
Ich finde das sieht sehr gut aus! :thumbup:
Wenn du die Möglichkeit hast die Lux auf Pflanzenhöhe zu messen, könntest du noch weiter optimieren, aber so wird auch alles ausreichend mit Licht versorgt. Weniger Leuchtstoffröhren würde ich nicht nehmen, reicht dann nicht mehr.
 
Ich denke doch dass so ein paar Pflänzchen durchkommen werden. Ein paar keimen noch in zewa im zipbeutel. Mal sehen ob das was wird
 
Zurück
Oben Unten