R
ruwe75
Gast
Ich bin zwar schon ein paar Wochen Mitglied, stelle mich aber jetzt erst vor:
Wir lieben scharfe Speisen, besonders selbstgemachte Gulaschsuppe-
Ich habe schon seit ca 5 Jahren Peperonipflanzen gekauft, dann ab Mai in den Garten
gepflanzt und geerntet.
Diese gekauften Pflanzen, da steht immer nur dran "scharf", das war mir zu wenig Info,
Jetzt habe ich Samen gekauft von Habenero Aji Chomo und Bhut Jolokia.
In einem Aquarium mit Heizkabel will ich die im Januar aussäen, Thermostat auf
28 Grad Celsius. Die Aquariumbeleuchtung schalte ich ein wenn die Triebe sichtbar sind.
Das ganze steht im Wintergarten mit Glasdach. Wenn die Pflanzen das 40 cm hohe Dach des Aquariums erreichen, nehme ich die Abdeckung ab und lasse so weiterwachsen.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich nicht mehr säen, sondern Pflanzen kaufen, am liebsten bei einem von euch, ich werde mich zu geg. Zeit melden
Wir lieben scharfe Speisen, besonders selbstgemachte Gulaschsuppe-
Ich habe schon seit ca 5 Jahren Peperonipflanzen gekauft, dann ab Mai in den Garten
gepflanzt und geerntet.
Diese gekauften Pflanzen, da steht immer nur dran "scharf", das war mir zu wenig Info,
Jetzt habe ich Samen gekauft von Habenero Aji Chomo und Bhut Jolokia.
In einem Aquarium mit Heizkabel will ich die im Januar aussäen, Thermostat auf
28 Grad Celsius. Die Aquariumbeleuchtung schalte ich ein wenn die Triebe sichtbar sind.
Das ganze steht im Wintergarten mit Glasdach. Wenn die Pflanzen das 40 cm hohe Dach des Aquariums erreichen, nehme ich die Abdeckung ab und lasse so weiterwachsen.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich nicht mehr säen, sondern Pflanzen kaufen, am liebsten bei einem von euch, ich werde mich zu geg. Zeit melden