Vorstellung :)

Arifee

Chiligrünschnabel
Huhu,

nachdem mir dieses Forum bei meinem ersten Versuch Chili anzubauen sehr geholfen hat, wollte ich mich mal vorstellen.
Ich bin Sandra, 24 Jahre und komme aus Potsdam.

Mein erster Versuch ging mächtig in die Hose, aber dank dieses Forums konnte ich meine Jalapenos noch retten und sogar einige Früchte ernten. Ausgesät hatte ich 6 verschiedene Sorten, gekeimt sind aber leider nur die Jalapenos. Davon dann wenigstens gleich 8. Habe Alle behalten und auf dem Balkon haben sie sich einigermaßen wohl gefühlt. Mittlerweile werden die Blätter braun. Vermutlich sind die Töpfe zu klein. Für das nächste Jahr werde ich definitiv größere organisieren.

Hier im Forum hab ich ja einige Möglichkeiten gefunden bessere Keimergebnisse zu bekommen.

Bei Gelegenheit werde ich mal einige Bilder meiner ersten Versuche Hochladen und bisschen was dazu erzählen.

Grüßchen Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra! :) Auf Bilder freuen sich hier bestimmt alle!
Schön das du dich nun auch angemeldet hast :) Freue mich schon auf Berichte und wünsche dir weiterhin viel Glück!

Willkommen hier, Sandra. Schön, dass du dich angemeldet hast :)
Immer her mit den Bildern und alles gute für die nächste Saison!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Und ja meine jalapenos haben mir dieses Jahr auch Probleme gemacht.:(
Viel Glück für die nächste Saison.:thumbsup:

Bin ganz zuversichtlich, dass es nächste Saison besser wird. Hab mich ja nach den ganzen Fehlschlägen belesen. Mittlerweile weiß ich zb. dass die Samen auch deutlich mehr als 2 Wochen zum keimen brauchen können. Die kleine Anleitung die bei den Samen dabei war, ist einfach nicht ausreichend gewesen.
Aber was solls, neues Jahr neues Glück! :)

Hallo Sandra,
schön, daß du dich hier angemeldet hast. Da du dich von den Fehlschlägen nicht abschrecken lässt, wir die nächste Saison viel besser.
Viele Grüße
S P

Hei Sandra,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Hast Du bereits gelesen oder mitbekommen dass am 12.09.2015 ein Berliner Erntedankfest auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfindet?
Da sind auch welche aus Sachsen dabei; unter Anderem Jens (hero) + Sohnemann und ich.

Vielen dank für die vielen aufmunternd Worte.

Ich werd mal sehen ob ich bei dem Erntedankfest dabei sein kann. Meine liebe Mama hat runden Geburtstag und sie hat sich noch nicht entschieden ob sie am 11 oder am 12.9 feiern möchte.
Sollte ich Zeit haben, werde ich mit Anhang vorbei schauen.

Zurück
Oben Unten