Wachstum fördern?

MK:)

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Hallo Zusammen

Meine Pflanzen haben einen Wachstumsrückstand weil ich zu Beginn in zu Nährstoffarme Erde umgetopft hatte. Nun habe ich dies geändert und es spriesst sozusagenan allen Ecken und Enden. Heute habe ich allerdings gesehen, das ein Pflänzchen (Pretty in Purple) welches erst etwa 10-15cm gross ist und 8-10 Blätter hat, bereits die erste Blüte(womöglich kommen gleich noch zwei daneben) bildet. Kann ich die Pflanze durch entfernen der Blüte dazu bringen, sich zuerst um das Wachstum zu kümmern oder soll ich Sie machen lassen?

Beste Grüsse
IMG_20210508_174853.jpg
 
Moin,
Blüten kosten die Pflanze kaum Kraft.
Wachsende Beeren allerdings jede Menge.
Lass ruhig dran bis du einen Fruchtansatz entdeckst und mache sie dann ab.
So kannst du dich an den Blüten erfreuen und vielleicht schmeißt die Pflanze sie auch von alleine ab.
 
Größere Töpfe fördern das Wachstum. Sind ja erst 9x9er oder 7x7er Töpfe wenn ich das richtig sehe. Setze sie in 20x20 und gib ihnen ein paar Tage
 
Das Wachstum fördert man am besten mit viel Licht bei genug Wärme und Nährstoffversorgung.
 
Zurück
Oben Unten