Wachstum

Sergej

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo Freunde,
Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich in einem Buch gelesen, dass die Pflanzen nach 8 Tagen ab Keimzeitpunkt so aussehen sollten wie auf dem 1ten Bild.
Meine sehen aber nach ca. 2 1/2 Wochen so aus (2tes Bild).

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • 82D333C4-6DE6-42ED-BA78-CCB7D3BE0FD6.jpeg
    82D333C4-6DE6-42ED-BA78-CCB7D3BE0FD6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • 7F2167E0-807C-42F8-B63C-73CCD3BCE1DD.jpeg
    7F2167E0-807C-42F8-B63C-73CCD3BCE1DD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • 90894B81-0C07-4C65-88E2-A8C6B4259350.jpeg
    90894B81-0C07-4C65-88E2-A8C6B4259350.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
Warum, passt doch!
...8 Tage nach dem Keimen....
=
Du siehst nur die Keimblätter,!

16 Tage (etwa 2,5 Wochen)
Du hast doch schon richtige Blätter an manchen Pflanzen.
Stehen gut da, schön grün, nix eingerollt, vertrocknet oder ganz gelb....
Das wird schon! 👍🏼
 
Mich hat nur die „Größe“ verwundert auf dem Bild.
Freut mich zu hören, danke für die rasche Antwort :)
 
Mich hat nur die „Größe“ verwundert auf dem Bild.
Freut mich zu hören, danke für die rasche Antwort :)
Lass Dir gesagt sein, Deine sehen besser aus! 😁
Du magst später dichte, kompakte Chili Setzlinge haben.
Der "Anbauer" aus dem Buch hat zu wenig Licht und wackelige, vergeilte Sämlinge, die später länger brauchen, auch bei tiefem umpflanzen... (ein wirklich schlechtes Beispiel an Foto, kann nur den Kopf schütteln warum man sowas druckt und Neulinge scheinbar irritiert)!
 
Zu wenig Licht? Auch, ich weiß nicht. Ich habe meine direkt am Südfenster stehen und zusätzlich 12 Stunden Kunstlicht. Die sind trotzdem etwa genauso 2cm in die Höhe geschossen, bis sie sich dann bei konstanter Höhe kräftig verzweigen und Blätter bilden. Stehen super kompakt da. Vielleicht ist das bei einigen Sorten normal dass sie am Anfang etwas in die Höhe gehen.
Auf Beispiel Fotos würde ich generell nicht viel geben. Bei jedem entwickelt sich das anders.
 
Zurück
Oben Unten