Wallisellen - Züri

Rooftopbee

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Aloha zusammen,
nach einer Weile anonymen Lesens und noch einigen Jahren sporadischen Chili Versuchen, hat mich der ganze Lockdown und Home-Office dazu verleitet mal mehr als 2-3 Tomaten oder Chilis auf dem Balkon zu versuchen.

Zum Glück hatten wir noch einen Vitopod in unserem Keller was für Mini-Gewächshäuser" natürlich absolut premium ist und zumindest die Keimung im Expresstempo begünstigt hat. Bei dem Sahnewetter gab es heute mal den Tag über die erste Freiluft Balkonerfahrung...

IMG_20200416_184006.jpg

Mangels Beleuchtung welche gerade noch auf dem Postweg hierher ist, sieht man den Tomaten schon an dass Sie nach Sonne suchen, aber ich hoffe der Trip am Tag Raus und rein hilft ihnen :)

Danach ist der Plan sie vom Cocos direkt in Smartpots zu setzen - vom Bild her 60% Tomaten und eine bunte Mischung aus Chilis.

Falls ich dann doch zu spät dran bin, habe ich viele Versuchskaninchen für den Bonsai Thread :)
 
Hi und Willkommen!

Den Deckel würde ich nach der Keimung abnehmen, wenn die drinnen stehen. Das wird ohne extra Beleuchtung sicherlich zu warm, bzw. es ist zu dunkel für die Temperatur.
Ich ziehe nur mit Tageslicht an und habe keine Haube drüber.

Alternativ kannst du die auch etwas tiefer setzen, wo die noch so jung sind.

Viel Erfolg für die Saison!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute für deine Saison! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten