walnussbaum

Snoozel

Dauerscharfesser
Hallo,

ich habe mir so einen schicken veredelten Walnussbaum gekauft, ist es sinnvoll den jetzt schon an seien Platz im Garten einzubuddeln oder doch lieber erst nach dem Winter und ihn solange im 10l Topf lassen?

Einbuddeln ;) schön mit Reisig abdecken würde ich machen Im Topf hätte ich Angst das er erfriert im Freien

Ich meine im Topf lassen und im Haus überwintern, nicht draussen im Topf. :)
Ist halt die Frage ob der kleine Baum schon Frost übersteht.

Würde ihn dann eingraben im Bodenbereich mit Rasenschnitt und Laub abdecken.
Eventuell noch ein Schutzflies drüber ziehen?

Ach so, wäre dann auch eine Option

Wo willst du Ihn den einpflanzen im Garten ? Bedenke dabei wenn er groß ist fällt viel Laub an was schwer Kompostiert

Kommt alleinstehend in die Mitte vom Rasen, die Veredelten sollen aber nicht so groß werden, und viel früher tragen. Mal sehen ob es stimmt. :)
Die Blätter sind kein Problem, werden mit dem Mäher aufgesammelt, dabei gehäckselt und können auf einen eigenen Haufen. Platz genug ist da, auch für mehrere solcher Bäumchen. :)

Moin. überleg Dir gut einen Wlnussbaum zu pflanzen, ich habe mal einen im Hof gehabt. Das war unmöglich im Herbst über die vielen Nüsse zu gehenn......:thumbsdown:

So soll es sein. :-)
Wenn er gut trägt bekommt er ein Auffangnetz drunter für die Nüsse.
Und man soll unter einem Walnussbaum gut sitzen können im Sommer, er vertreibt Mücken. So sagt man zumindest.

Und man soll unter einem Walnussbaum gut sitzen können im Sommer, er vertreibt Mücken. So sagt man zumindest.

Kann ich so bestätigen :) Die Eltern meiner Freundin haben einen im Garten und da saßen wir im Sommer wirklich oft drunter! Neben reichlich Schatten waren auch so gut wie keine Mücken oder andere störende Insekten da (mal abgesehen von Wespen, die wohl überall sind :D ).

Immer schön die Blätter aufhaken die Blätter sondern Stoffe ab die es anderen Pflanzen schwer macht zu wachsen, zb dem Rasen! Aslo ich kenne einen der ist 20M breit und gute 12 M hoch sehr schöne Bäume. Brauchen aber echt Platz. Würde mal behaupten der Baum wird nicht so in die Höhe wachsen aber in die Breite.

Zurück
Oben Unten