Wandschrank als "Growbox", div. Equipment

Scovillo

Jalapenogenießer
Beiträge
118
Hallo liebe Chilifreunde.

Ich werde demnächst in meine zweite Chilisaison starten, dieses mal etwas früher als im letzten bzw. diesem Jahr! 2012 hab ich erst Ende Februar angefangen, d.h. ich hab kein künstliches Licht verwendet. Da ich aber diesmal schon Mitte Dezember (Rocotos) bzw. Anfang Januar (Chinensen) starten will, komme ich wohl an Kunstlicht nicht vorbei. Ich hab da an eine eher provisorische Einrichtung (möchte nicht extra ne Growbox bauen) gedacht, hätte nämlich ein bis zwei Fächer eines Wandschranks frei. Höhe ca. 50cm, Tiefe ca. 40cm und Breite ca. 90cm. Da passt natürlich nicht viel rein, aber für die ganz dunkle Zeit des Jahres dürfte es doch reichen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage der Beleuchtung: Kann ich da einfach ne LSR reinhängen und gut ist? Abstand zu den Pflanzen soll ja ca. 5cm sein, richtig? Ab wann stellt ihr die Pflanzen unters Licht? Gleich nach dem Keimen?

Zusätzlich wollte ich mir dieses Jahr mal ein richtiges Mini-Anzuchthäuschen inkl. Heizmatte besorgen, weiß da jemand ne günstige Bezugsquelle? Schon mal danke vorab.

LG, Scovillo
 
Die LSR sollte dicht über den Pflanzen hängen. 5cm sind ok. Direkt wenn die Keimlinge aus der Erde kommen müssen sie genügend Licht bekommen, d.h. sie müssen zu dieser Jahreszeit sofort unters Kunstlicht.
 
Zurück
Oben Unten