Wann die Chili aus der Anzuchtstation ?

Petty82

Chiligrünschnabel
Moin,

meine Chili´s sind schon fleißig am Keimen :w00t: aber wann ist der beste Zeitpunkt das die Chili´s aus dem Zimmergewächshaus unter die Lsr können?
Momentan sind leider meine Rören noch nicht da würde sie in ein anderes Zimmergewächshaus auf die Fensterbank stellen.Wie hoch müsste da die minimale Temperatur sein?

MfG Petty82

also im neulingsthread wurde immer wieder geschrieben sofort nachdem man was rausschauen sieht unter licht ! temperatur min 15° und eher nicht zu warm stellen, denke bei den meisten werden es 18-20° sein ..

Wenig Licht+Wärme=Spargel:crying:

Sobald der Keimling zu sehen ist, sofort raus aus dem Gewächshaus und ans Licht.
Ohne Kunstlicht würde ich die Kleinen lieber kühl stellen um das Wachstum zu bremsen bis deine Lampen da sind.

Genau, sobald die Pflanze zu sehen ist sollte die Beleuchtung da sein, da sie sonst anfangen zu spargeln. Temperaturbereich um die 20° stimmt auch.

Wenn du an deiner Fensterbank so um die 20°C hast, lasse den Deckel ab, denn der reduziert das Licht für die Keimlinge.

Wenn ich aber mit LSR beleuchte, kann ich die trotzdem auf der Heizmatte lassen ohne dass die Keimlinge spargeln? Auf der Heizmatte hab ich ca 24°C, die Raumluft hat ca. 18°C.

chilitom schrieb:
Wenn ich aber mit LSR beleuchte, kann ich die trotzdem auf der Heizmatte lassen ohne dass die Keimlinge spargeln? Auf der Heizmatte hab ich ca 24°C, die Raumluft hat ca. 18°C.

Da würde ich die Heizmatte weg lassen.

Hallöchen,

erstmal ein großen Dank für die schnellen Antworten:)

habe leider über die Suchfunktion die Info´s nicht so schnell gefunden.

Logisch das die Beleuchtung da sein sollte, war ja auch schon da aber die haben mir leider die falschen geschickt:dodgy:

Also ertmal ab auf die Fensterbank :)

MfG Petty82

Zurück
Oben Unten