wann einpflanzen

Das hängt von der Sorte sowie davon ab ob du Freiland oder Indoor anbauen möchtest,mit oder ohne Licht jeder hält es da etwas anders,aber die meisten hier fangen um den Dezember rum an :)

LG Heiko

Also vor Februar wird nächstes Jahr nicht angefangen. Ehrlich gesagt konnte ich keinen großen Unterschied zwischen den Pflanzen sehen, die wir diese Saison im Januar gesät haben und gegenüber den anderen, die wir sonst immer Anfang März gesät haben.

Deshalb wird dieses Mal der Mittelweg genommen. :)

Ich finde Pflanzen, die man bei guten Bedingungen gleich draussen in der Sonne zieht, holen ohne weiteres 2-3 Wochen auf.

purzelchen schrieb:
Also vor Februar wird nächstes Jahr nicht angefangen. Ehrlich gesagt konnte ich keinen großen Unterschied zwischen den Pflanzen sehen, die wir diese Saison im Januar gesät haben und gegenüber den anderen, die wir sonst immer Anfang März gesät haben.

Ich finde Pflanzen, die man bei guten Bedingungen gleich draussen in der Sonne zieht, holen ohne weiteres 2-3 Wochen auf.

Das denk ich auch, aber so lange möcht ich nun auch nicht warten :whistling::D

Viknator schrieb:
also ich will meine indoor anbauen ohne lsr. und im sommer dann schon rausstellen

Dann solltest du vor März net anfangen, ohne licht ist es den Pflanzen einfach zu dunkel über die Wintermonate :)

Fazer schrieb:
purzelchen schrieb:

Das denk ich auch, aber so lange möcht ich nun auch nicht warten :whistling::D

Ich will das schon. Wie ich schon woanders geschrieben hab, ich bin eigentlich über die Winterpause immer ganz froh. Und im Frühjahr ist die Vorfreude dann umso größer. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten