Wann erntet man Lemon Drops?

Jandalf

Jalapenogenießer
Wie es der Name sagt...
Die erste Frucht ist jetzt zu 80% Gelb und zu 20% Grün.
Bei roten Chilis würde ich warten bis sie Rot sind und sie dann nach 3 Tagen ernten.
Kann ich die Lemon Drops analog 3 Tage nach dem kompletten Farbwechsel (Grün -> Gelb) ernten bei vollem Geschmack?

Wie es der Name sagt...
Die erste Frucht ist jetzt zu 80% Gelb und zu 20% Grün.
Bei roten Chilis würde ich warten bis sie Rot sind und sie dann nach 3 Tagen ernten.
Kann ich die Lemon Drops analog 3 Tage nach dem kompletten Farbwechsel (Grün -> Gelb) ernten bei vollem Geschmack?
Du kannst Sie ernten wenn sie ganz gelb sind. Sie ein paar Tage länger hängen zu lassen ist kein Problem. Sonst müßte man ja auch täglich ernten. Das wäre mir zu anstrengend. Ich warte immer, bis eine größere Menge reif ist.
Sehr lange sollten sie aber nicht hängen bleiben, weil sie dann anfangen einzutrocknen. – Was allerdings kein großes Problem ist, wenn Du sowieso Pulver daraus machen willst.

Ich ernte manchmal auch wenn sie noch nicht ganz umgefärbt sind, die reifen bei mir in der Küche nach. Ich denke, ich erleichtere die Pflanze, damit sie die Kraft in die grünen Früchte stecken kann - und die dann schneller abreifen ;)
Manchmal hängen die Früchte bei mir aber auch ein paar Tage reif dran, weil ich dann auch sammele bis es sich lohnt wie Jürgen schrieb.

Zurück
Oben Unten