Wann ins kühle

Melanie

Jalapenogenießer
Hallo hab mal eine frage ab wann stellt ihr die Pflanzen Kühler? Kann ich die was ich am foto habe schon Kühler stellen hab dieses mal zu viel angebaut und mir wird der platz im haus zu klein
LG Melanie

Anhänge

• IMG-20200222-WA0011.jpg
    IMG-20200222-WA0011.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 128
Wieso kühler stellen?
Deine Pflanzen sind doch recht klein!
Meine großen Pflanzen stehn kühl, um das sie nicht so groß werden bis Mai is ja noch hin.

Du stellst die Pflanzen kühler falls sie dir zu schnell wachsen. Auch wenn sie dir vergeilen, also zu wenig Licht bekommen musst du einen kühleren Ort finden.

Konstante 15-20°C bei genug Licht sind kein Problem. Da sollten die Pflanzen auch bis Mai groß genug werden. Darunter würde ich nicht gehen. D.h. die Pflanzen müssen nicht zwingend auf der Heizung stehen, aber brauchen trotzdem einen hellen Standort.

Je wärmer es ist, desto mehr Licht brauchen die Pflanzen. Dafür wachsen sie auch schneller, können jedoch bei zu wenig Licht auch vergeilen.

Hallo Melanie,
als erstes müsstest du uns mal verraten, wie warm die Pflanzen aktuell stehen und welche Temperatur "kühler" wäre.

LG, Patrick

Hallo und danke die Pflanzen stehen daweil noch beim Fenster im Wohnzimmer bei 20 Grad und ich hätte mir gedacht wenn ich sie ins vorhaus stelle wo es 15 grad hat und dort haben wir zwei sehr große Fenster

Nur mut und austesten.
15° und heller Standort ..genial.

Deine derzeitige Fensterbank:
Die Gardinen schlucken -aus meiner Sicht - (zu)viel Tageslicht.

Ich würde vorschlagen,deine Pflanzen -dort- so nahe wie möglich an die Fensterscheibe zu stellen.
Und bitte die Anzuchtbecher auf zB: einen Eierkarton stellen,die Fensterbank ist eine Kältebrücke.

Weiterhin gutes Gelingen..

Ok danke für die schnelle Antwort ich hab jetzt nämlich 320 Pflanzen und da wird mir drinnen jetzt alles zu klein

Na da is ma keine null dazu gerutscht Ja mir sind alle gekeimt hätte ich auch nicht gedacht aber sind schon reserviert

Zurück
Oben Unten