Wann mit dem Düngen aufhören?

Peracutus

Chili-Missionar
Beiträge
253
Liebe Schotenfreunde
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Erntebeginn mit dem Düngen aufhören soll. Seit Ende August versorge ich meine Pflanzen nur noch mit Wasser. Ich will mich nicht über die Ernte beklagen, aber die Pflanzen sehen traurig aus. :( Die Temperatur liegt bei mir zwischen 10 und 28 Grad, die Blätter werden gelb und fallen ab. Spüren die Pflanzen den Herbst oder haben sie zuwenig Futter? :huh: Wie düngt ihr Ende der Saison?
Beste Grüsse Martin
 
Bei Erntebeginn mit dem Düngen aufhören? :blink: Wie bist Du denn auf das schmale Brett gekommen? Schließlich wollen die Pflanzen doch noch weiter blühen und weitere Früchte ansetzen ...

Mit dem Düngen hört man doch erst auf, wenn man von der Pflanze keine Leistung mehr will. Sprich: sie ist abgeerntet und soll auch nicht mehr weiter kultiviert werden sondern auf den Kompost. Bis zu diesem Zeitpunkt wird ganz normal gefüttert. :rolleyes:

Die gelben Blätter kommen garantiert vom Hunger und nicht vom Herbst. ;)
 
Mayachili schrieb:
Bei Erntebeginn mit dem Düngen aufhören? :blink: Wie bist Du denn auf das schmale Brett gekommen? Schließlich wollen die Pflanzen doch noch weiter blühen und weitere Früchte ansetzen ...
Logisch! :head: :head: :head:
Eibildet hab mers, wie unsere bayrische Oma zu sagen pflegte.
 
Zurück
Oben Unten