Wann mit düngen aufhören?

Tatzelwurm

Jalapenogenießer
Beiträge
228
Wann sollte man mit dem düngen aufhören?Kurz vor Saisonende?Oder so lange düngen bis es zu kalt wird und die Pflanzen eh hinüber sind??
 
Wieso willst du mit dem Düngen aufhören?
Hat das einen bestimmten Gedankengang?

Wenn es dir darum geht, Dünger zu sparen so kannst du schon kurz vor Saisonende aufhören. Die Fragr ist halt immer wann das ist. Wir hatten schon Jahre da konnten die Pflanzen bis November draußen stehen, wenn die dann aber nix zu Essen bekommen, dann haben die Pflanzen auch keine Lust mehr.

Meine Pflanzen bekommen bos zum Ende Nahrung. Natürlich wenn es immer kühler wird etwas weniger.

Gruß Christian
 
Ich hatte irgendwo gelesen das man zum 1.09. damit aufhören sollte.Sparen will ich nicht hab ja noch reichlich dünger da und verhungern lassen will ich die Pflanzen auch nicht!!!
 
Wo weist du aber wohl nicht mehr
Wie geaagt, sobald die Tagtemperaturen niedriger werden und die Sonne nicht mehr so viel scheint, den Dünger reduzieren. Die Pflanze verbraucht dann ja weniger.
 
Ich höre um den 1. September auf. Die Chilis können sich dann von dem ernähren, was noch im Boden ist, und das reicht. Wachsen sollen sie ja nicht mehr - und tun es trotzdem noch.

Das ist auf jeden Fall besser so als zu lang düngen und den Boden mit Nährstoffen übersättigen, die dann augeschwemmt werden oder das Unkraut düngen.

Grüße,
Evil
 
Zurück
Oben Unten