Wann pikieren?

gazpacho

Jalapenogenießer
Hallo,

hab einige chillis in shotsglaesern seit etwa einem monat. Die chillis sehen ziemlich gut und gesund aus und wuchsen bisher auch. Nun frage ich mich, wann ich sie in die normalen 10 cm toepfe umpflanzen soll. Haette das sonst jetzt mal gemacht.

Hier mal ein foto einer pflanze

(etwa 8 cm hoch)

chiligroesse.JPG

Kannst du jetzt schon machen. Normal ist nach dem ersten/zweiten echten Blattpaar.

ohh, die haben schon 8 blaetter teils, also vier paare :)

thx

ist es schaedlikch, wenn ich sie in anzuchterde setze? habe momentan nix anderes hier

Schädlich ist es garantiert nicht. Der Unterschied zur normalen Blumenerde ist einfach nur das Anzuchterde kaum bis gar nicht vorgedüngt ist und Blumenerde je nachdem für einpaar Wochen Dünger drinn hat.

Du wirst dann wie ich auch etwas früher und vorsichtiger Düngen aber ansonsten ist es meiner Meinung nach egal. Ich hab meine auch in Anzuchterde verpflanzt und die leben noch :)

Bei den durchsichtigen Sachen kannst du doch wunderbar die Wurzeln erkennen sobald die Erde gut durchwurzelt ist kannst du pikieren...

ja die wurzeln sieht man schon gut. Hab jetzt alle in groessere toepfe getan. Die sollten erstmal einige zeit reichen. Wann sollte ich denn die anzuchterde duengen?

fluessig. Der eine ist dieser duenger, den jeder nutzt. Algoflash.

Noch was anderes: Ich habe einen suedbalkon und die naechte werden ja nicht mehr so kalt. Koennte ich sie nicht schon nach draussen stellen?

Theoretisch schon, aber vor den Eisheiligen ist es nicht sicher ob es nachts nicht zu kalt wird.

Zurück
Oben Unten