Wann sähen? Selbst veredeln? Womit?

Das mit den Wildtomaten kann ich bestätigen. Wuchern und produzieren an Stellen im Garten, wo an andere Toamten nicht zu denken ist. Da kommt man mit naschen garnicht hinterher. ;) Klappt eigentlich überall. Die Idee von Mayachili mit den aufhängen der Pflanzen werde ich mal an meinen Dad weiterleiten
 
Hallo,
die Matina hat keine Coctailgröße, sondern ist ne normal große Tomate mit ca. 100gramm pro Tomate. Sie war bei mir immer eine der ersten, die die Krautfäule bekommen hat. Der Geschmack war ok.
Sehr robust und geschmacklich sehr gut ist der "Vater Rhein" von IPK.
LG asmx
 
Aus meiner Erfahrung raus kann ich nur empfehlen die Pflanzen nicht vor Anfang März bzw. Mitte März zu pflanzen.
Da ich auch (noch immer) kein Kunstlicht habe, sind mir Aussaaten Anfang Februar immer vergeilt ...

Die Pflanzen ab März wurden auch grundsätzlich kräftiger und sind zügiger gewachsen.

Gruß, Gee
 
Im Moment bin ich auch noch entschlossen mich daran zu halten, aber ich habe schon den ersten Thread gesehen in dem jemand jetzt loslegt.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, vor allem weil es im Keller nur so 18C sind, da wächst es eh nicht so schnell.

Jens
 
Zurück
Oben Unten