Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle Chilifreunde! Da ich grade meine erste Saison habe und mich noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen ab welcher Grösse man die Pflanzen in den Endtopf pflanzen sollte? Sie sind jetzt ca 15-20 cm groß. Bin über jeden Tipp dankbar. MFG
Also ich hab gestern die hälfte meiner Pflanzen in 15 Liter Töpfe gepflanzt.
Für den Großteil meiner Pflanzen, Chinese, Annuums wird es reichen, aber ich denk für die Rocotos wird es eng, aber die müssen sich halt einschränken!
Am einfachsten ist es vorsichtig den Topf aussen zu drücken, dann die Pflanze mit Erde komplett aus dem Topf - Vorsicht, die Erde sollte trocken sein.
Dann kannste sehen ob die Wurzeln mehr Platz brauchen.
Im Endeffekt sind große Töpfe immer gut. Problem ist immer der Platz und vielleicht frierts nochmal draußen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.