Warthog

Annuchin

 
Beiträge
284
Der Warthog von Matthew Arthur scheint mit Abstand die neueste schärfste Sorte zu sein. Guckt Euch mal die "Chase the Heat"-Folgen mit Johnny Scoville der letzten Woche an... Wenn man einen selbstadressierten Briefumschlag an Matthew Arthur schickt, bekommt man kostenlos Samen des einen Phänotyps. Außerdem kann man Samen im Etsy-Shop von Jimmy Pickles kaufen. Generell darf (soll) man die Sorte übrigens nur verkaufen, wenn man den Betrag an ein Kinderkrankenhaus spendet.
Ich finde das ganze super-interessant, weil Johnny die Schärfe als ganz einzigartig und extrem lang anhaltend beschreibt. Wenn man sich die aufgeschnittenen Früchte ansieht, sehen die aber nicht mal besonders aus, ganz im Gegenteil. Ich frage mich gerade, ob das Öl vielleicht eine andere Konsistenz ("Klebrigkeit") hat oder ob da vielleicht ein neues Capsaicinoid drin ist.
 
Warthog ist ein Kreuzung zwischen M.A. Wartryx und 7 Pot Primo. Das ist insbesondere interessant, weil der Wartryx aus einer Baccatum/Chinense-Kreuzung gezüchtet wurde und Baccatum-Synthesewege theoretisch die Biosynthese der Capsaicinoide verändern könnten.
Keaton West und Jimmy Pickles haben übrigens auch Verkostungen auf YouTube und kommen zum gleichen Schluss. Jimmy Pickles Video ist aber definitiv nichts für schwache Nerven... :laugh:
 
Zurück
Oben Unten