orange_hot
capsicum x homo sapiens
Also die Hauptfrage steht ja oben im Titel. Habe gerade gelesen (hier, aber die Quelle spielt eig. keine Rolle), dass die schärfelosen Paprika erst in den Sechzigern gezüchtet wurden. Das heißt ja, dass seitdem durch Selektion oder Muatation die jetzige Paprika-Größe erreicht werden konnte.
Da frage ich mich natürlich, warum geht das nicht andersherum? Also, dass scharfe Chilis, sagen wir mal Habbis, auf die Größe von Paprikas gebacht werden können - ohne an Schärfe einzubüßen. Zum Füllen wäre so eine Chili ja der Oberhammer . Und ich könnte mir vorstellen, dass viele an so einem 'Hot Giant' oder 'Heißen Riesen' interessiert wären. Ich zumindest .
(Oder gibts sowas vielleicht doch schon?)
Da frage ich mich natürlich, warum geht das nicht andersherum? Also, dass scharfe Chilis, sagen wir mal Habbis, auf die Größe von Paprikas gebacht werden können - ohne an Schärfe einzubüßen. Zum Füllen wäre so eine Chili ja der Oberhammer . Und ich könnte mir vorstellen, dass viele an so einem 'Hot Giant' oder 'Heißen Riesen' interessiert wären. Ich zumindest .
(Oder gibts sowas vielleicht doch schon?)