Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich weiss, gehören Chilis zu den 'buschartigen', bzw. 'Halb-Büschen', und verholzen halt im unteren Teil. Sind ja ihrer Herkunft nach mehrjährig, ich denke, das dient einfach der Stabilität. Bin aber kein Experte,
Da die verkorkungen meist entsprechend der wuchsrichtung auftreten, denke ich einfach das das Fleischvolumen der Frucht schneller zulegt als die Außenhülle und durch diese Wachstumsschübe diese Risse entstehen, ähnlich wie bei Schwangerschaftsstreifen
Ähnlich wie bei vielen Menschen die rissige Hornhaut an den Sohlen, trocken -> rissig. Hat aber nix mit verholzen zu tun ;-)
Bei den Chilis würde ich da fast sagen dass die Aussenhaut aufgrund des Wachstum / trockene Luft - einfach einreisst, dadurch entstehen diese typischen Risse. Hat aber auch nix mit verholzen zu tun, sieht nur so aus. ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.