Warum werden Bilder nur noch klein angezeigt?

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Bisher war es so, das man Bilder mit maximal 600x800 Bildpunkte einfügen konnte oder über die Galerie in einem größeren Format.
Angezeigt wurden die Galeriebilder im Beitrag mit 600x800 und wenn man auf die Bilder klickte im Orginalformat = größer.

Seit Kurzem ist das anders.
Anzeige im Post:
800px × 550px (Skaliert zu 509px × 350px)
Vergrößerung nur noch auf 600x800 beim draufklicken.

Das empfinde ich als zu klein, wenn man Details zeigen möchte.

Ich möchte ungerne externe Fotohoster benutzen, da denn nach einiger Zeit die Bilder verloren gehen. Viele wichtige Beiträge sind dadurch jetzt nicht mehr verständlich.

Zumindest das Skalieren auf unter 600x800 sollte man vermeiden.

Ich bin der Meinung, dass dies je nach Seitenverhältnis immer schon so war. Also abhängig vom Verhältnis und Hoch/Querformat.

Wenn man es größer haben möchte, über die Gallerie den BbCode nutzen.

Habe jetzt BBCode anstatt [GALLERY] BBCode verwendet und damit ein 600x800 Bild im Post erhalten.

Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, dann erhalte ich aber nicht mehr das größere Orginalbild, ich dachte das war früher so.
Eigentlich habe ich wegen dieser Funktion angefangen die Galerie zu verwenden.

800x600 war doch immer das Maximum. Werden doch beim Upload auf das Maximum von 800Pixel angepasst.
Ich denke grösser würde für zu viel Traffic sorgen, denn das Forum wird nicht kleiner.
Für kleine Details kann man doch vorher das Bild auf das wesentliche ausschneiden.

Zurück
Oben Unten