was ausser jalapenos ziehen?

halbblut80

Chilitarier
also, ich hab NULL plan wie die ganzen chilis schmecken...ich weiss nur,dass ich Jalapenos super finde und Habaneros absolut abartig schmecken... schon vom geruch wird mir ganz anders :P

was kommt denn der jalapeno nah? habt ihr da irgendwelche tipps für mich, was ich noch anbauen könnte? (hab son bisschen panik,dass ich was anbau und das schmeckt nach habaneros).

gruss

Dennis

Du magst das aroma der habanero nicht :huh:
ich könnte das in so ziemlich alles reinhauen. Knoblauchsoßen, aufs Brötchen mit Frischkäse.... also von allen chilis die ich bisher probiert habe fand ich die red habanero (wobei ich noch lange nicht alle habanero sorten, geschweige denn chilis im allgemeinen durchprobiert habe ^^) am besten.

Wenn du keine Habaneros magst (da gibt es mehrere die es nicht mögen) kannst du alles Anbauen außer Capsicum chinense Sorten.

Hallo Dennis,

versuchs mal mit der Hungarian Black. Ist schön anzuschauen und der Jalapeno recht ähnlich.

chiligriller schrieb:
Wenn du keine Habaneros magst (da gibt es mehrere die es nicht mögen) kannst du alles Anbauen außer Capsicum chinense Sorten.

nicht alle chinsense sorten haben den habanero geschmack.

zb Aji Panca schmeckt völlig anders.

gut,also dann schliess ich die chinesen lieber alle aus :dodgy: (ich darf nicht mal an die habaneros denken,sonst schauert mir das)

halbblut80 schrieb:
gut,also dann schliess ich die chinesen lieber alle aus :dodgy: (ich darf nicht mal an die habaneros denken,sonst schauert mir das)

kann ich verstehen :)

hab in meiner ersten season mit "Habanero" Sorten auch sehr viele Kilos entsorgen müssen weil alleine der Geruch schon "übel" war :)

genau sylar,schon der geruch ist sehr hart... ich war völlig schockiert :P ich hatte meine habaneros getrocknet.... naiv wie ich war,dachte ich,der geschmack und geruch verschwindet... hab mir schön die bude eingestunken :P

aaaaaaaaaaaaaaaber,ich konnte es nicht übers herz bringen,den ganzen kram zu entsorgen..

wenns einem ekelt dann hilft nur entsorgen.

den geruch kann man nur lieben oder zum ekeln hassen :)
ich finde auch den geschmack sehr seifig also nicht angenehm

Habanero Hot Lemon... einfach nur zitrone, nix mit Habbiaroma!
Pimente de la Puta la Madre :thumbup: stark an Paprika erinnerndes aroma, mit leichter limetten note :heart:
Rocotos! Weiter weg von Habanero geht glaub ich kaum ;)

Zurück
Oben Unten