Was baue ich hier eigentlich an?!

paintinglilies

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

wie ihr seht, bin ich noch ein Neuling - also hoffe ich, dass ich alles richtig mache und hier im richtigen Unterforum gelandet bin.
Dieses Jahr ist wirklich das erste Jahr, in dem ich "fertig" gekaufte Chilis nicht nur wachsen sehe, sondern sie vom Setzling an begleite. Vom Baumarkt habe ich eine Reihe Capsicum Pflänzlein mitgebracht, die allesamt keine Etiketten hatten. Jetzt sind sie mittlerweile zu stattlicher Größe herangewachsen und ich habe ein paar von ihnen testweise geerntet. Allerdings habe ich ABSOLUT keine Ahnung, was ich da überhaupt anbaue... weil eben die Etiketten fehlen. Ein typischer Anfängerfehler vermutlich :D

Meine Chilis stehen bei kalten Temperaturen am Balkonfenster, wo sie den ganzen Tag ab ca. 10 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr abends Sonne bekommen. Bei Temperaturen über ca. 15°C stehen sie draußen, ebenfalls an einem sehr sonnigen Platz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein kennendes Auge sich meiner annehmen würde und ihr eventuell mit mir rätseln würdet, worum es sich bei meinen Pflänzchen handeln könnte.

Pflanze 1:
DSC_0093.JPG ('Krone') DSC_0094.JPG (Blüte) DSC_0097.JPG (Frucht)

Die Blüten wachsen "gerade", sind reinweiß und haben dunkellila, fast schwarze Stempel. Die Früchte hängen herunter. Die Blätter sind satt dunkelgrün und Tropfenförmig. An den Verästelungen sind lila Stellen.
Bislang hat sich die Farbe der Früchte noch nicht verändert, sie bleiben dunkelgrün und werden irgendwann leicht weich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sie geerntet. Ich weiß nicht, ob das mangelnde "Farbigwerden" am schlechten Wetter liegt oder das der Sorte geschuldet ist. Das Fruchtfleisch ist "normal" scharf, das "Wasser" dagegen ist höllisch scharf.
Ich hätte sie als Laie für eine Jalapeno gehalten, aber ich bin mir absolut unsicher.

Edit: Vermutlich ist es eine Capscium Annuum, Sorte Anaheim?! Danke an alle Mithelfer!

Pflanze 2: