Was bin ich?

veritas

Chiligrünschnabel
hallo,
zur geschichte die pflanze auf den fotos sollte ansich eine trinidad scorpion original sein, samen wurden bei semillas gekauft. wie ihr selbst auf den fotos sehen könnt ist mit sicherheit keine trinidad scorpion, was aber auch mit 99,99 % NICHT die schuld von Semillas ist.
ich bin mir sicher ich habe beim ansäen was vertauscht, leider sind mir durch umzug und zu frühes in den garten stellen der pflanzen verschiedene sorten eingegangen und ich kann diese hier nicht vergleichen.

für mich würden anhand der liste die ich bestellt habe damals diese sorten in frage kommen:

habanero hot lemon
craigs double hot orange habanero

bin schon mal gespannt obs überhaupt eine der beiden ist :)

danke im vorraus
30lf9jb.jpg

2qwljy0.jpg

Am ehesten würde ich da auf die Hot Lemon Habanero tippen.
Ich hatte unter dem Namen schon sehr unterschiedliche Wuchsformen der Früchte gesehen, unter anderem auch wie bei dir (so wie hier auch) . Allerdings verkauft Semillas ja eher die spitze Variante (zu mindest nach seinem Shop-Foto)

Die Craigs Double Hot ist richtig orange.

ja das foto täuscht sehr stark durch die sonne, aber die beeren sind richtig schön orange. leider sehen sie nicht so aus wie bei semillas deshalb bin ich mir nicht sicher.

danke trotzdem für deine antwort.

Ich denke auch dass es eher die Habanero Hot Lemon sind.

Aber noch etwas anderes: Selbst wenn man berücksichtigt dass die Pflanzen durch die Sonne heller aussehen, sind sie doch immer noch ziemlich hell. Düngst du die eigentlich?

ja mit hornmehl und guano. sonst nichts.

hatte heuer meine 2te saison chilis und hatte extreme schwierigkeiten ( blattläuse, umzug, nachwuchs und zu früh ins freie gestellt) bzw auch mein unwissen haben mich stark zurückgeworfen. wenn die beeren richtig reif sind mach ich noch fotos vielleicht kommt da das orange mehr zur geltung.

ich stelle mir halt richtig gelbe habaneros vor unter dem link von habbi metal und das sind sie ganz sicher nicht.

Ich habe es mir nochmal angeschaut, Hot Lemon sind es sicher nicht, auch wenn ich vorher etwas anderes geschrieben habe. Die müssten viel heller sein. Also eher die Craigs double hot. Kannst du mal eine Frucht von etwas näher fotografieren?

Für Habanero Hot Lemon sind sie zu orange, nach Trinidad Scorpion sehen sie eher nicht aus. Wobei es bei Trinidad Scorpion auch sein kann, dass die Früchte wie bei Habaneros aussehen. Ein Stachel ist oft nur an einem kleinen Teil der Früchte.

Cdh orange Habbi! Ich hab glaube gerade 8 versch. Habbis am Start!:w00t:

Von der Form und der Farbe paßt das hervorragend zur oben genannten!;)

TS glaube ich nicht! Die ist nicht so furchig und hat zumindest bei mit so eine Art

Pickellage auf der Haut!

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten