Was bin ich ?

Zunft

Chiligrünschnabel

Lemon Drop

Hallo,

als neues Mitglied hier im Forum komme ich direkt mit einer Bestimmungsfrage.

Ich habe zwei Chili Pflanzen im Internet bestellt, eine Lemon Drop und eine Hot Paper Lantern. Die Lemon Drop hatte ich letztes Jahr selbst aus Samen gezogen leider ist mir das überwintern nicht geglückt daher dachte ich es auf diesem Wege zu versuchen.

Die beiden Pflanzen kamen gut verpackt bei mir an und wurden auch direkt im Garten ausgewildert jedoch denke ich das ich weder eine Lemon Drop (charakterliche Beerenwuchs nach oben fehlt) noch eine Hot Papern Lantern (Form der Beeren ist sehr verschrumpelt) bekommen habe. Ich habe den Shop auch schon angeschrieben aber da warte ich noch auf Antwort.

Aber vllt kann mir einer von euch helfen um was für Sorten es sich handeln könnte.

Bei der vermeintlichen Lemon Drop tippe ich auf eine Cayenne Sorte und bei der Hot Papern auf eine 7 Pod Douglah in der Art.

Vielen Dank vorab :-)

Hot Papern Lantern

Das Bild der Hot Paper Latern zeigt zumindest schon mal eine c.chinense.
Das erkennt man an den Blättern. Diese sind zwar für eine chinense etwas dünn, das habe ich aber auch schon an einigen Bonnets oder auch Peruanischen Sorten gesehen gehabt.

Bei der Lemon Drop wäre ich mir nicht sicher.....für mich sieht es wie eine annuum aus.
Bei der Lemon Drop hätten die Früchte anfangs aufrecht wachsen müssen, und dann erst sich nach unten senken (Daher das Drop im Namen).

Gruß Christian

Die Blüte der vermeintlichen Lemon Drop hat sich schneller als erwartet geöffnet. Bitte um eure Kommentare.

Anhänge

• ad3dce9d.m.jpg
    ad3dce9d.m.jpg
    39 KB · Aufrufe: 50
Komplett weiß das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen an der Blüte selbst aber eindeutig

Das ist dann irgend eine Annuum-Sorte aber definitiv keine Lemon Drop. Die hätte gelbliche oder grünliche Streifen oder Flecken auf den Blütenblättern, wie das bei Baccatum üblich ist.

Hatte letztes Jahr eine Lemon und die sieht definitiv anders aus.

Anhänge

• 4407b6d9.l.jpg
    4407b6d9.l.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 35
Hier mal eine Blüte der Hot Papern und ein Bild der aktuellen Beeren

Anhänge

• 79f96cb7.s.jpg
    79f96cb7.s.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 32
  • 7074a41c.s.jpg
    7074a41c.s.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 33
Der Internetshop vermutet es ist eine Ivorian Pimente. Die Beschreibung passt auch ganz gut zu den Bildern. Ich denke damit ist dieses Rätsel gelöst.

Zurück
Oben Unten