Was bin ich?

Snowchen

Habanerolecker
Ich habe hell grüne Blätter und bin nicht besonders Groß. Ich vermute das ich eine Zierchilli bin - aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe wie man sieht weiße blüten, schneeweiß.

Ich wachse sehr stark nach oben, wenn man mich nicht zurecht stuzt
Hier möchte ich euch nochmal eine Nahaufnahme meiner Blätter zeigen:

Ich kriege relativ kleine früchte - die von grün nach rot abreifen.

Weiß jemand was ich bin? Denn ich bin seid 4 Jahren im Besitz dieser Familie - aber niemand weiß es! Und ich mache leute süchtig! Zumindest das Mädchen das mich aufzieht, pflegt, hegt und mit mir redet.

[Nachtrag]

Ich habe kleine Früchte - die zwischen 3 und 5 cm lang werden. Ich bin mild bis mittelscharf und habe ein leichtes Paprika ähnliches Aroma. Leider weis ich nicht wie lange ich zum reifen brauche, aber ich habe schon seid einem monat grüne schoten!

Meine Blüten sind strahlend weis, mit dunklen Pollen - leider gab die Kamera meiner Besitzerin kein besseres Foto her - die euch meine vollendete Schönheit zeigen konnte:

Leider sind meine Schoten noch zu klein (und ich trage erst 4) um sie aufschneiden zu können - aber sobald sie groß und kräftig sind wird meine Herrin dies nachtragen!

Desweiteren werde ich nur ca. 30 cm groß!

Erinnert mich an eine Sibirische Hauspaprika. Aber ohne Gewähr. Ein paar zusätzliche Angaben wären wie gesagt schon hilfreich. Vielleicht noch Detailaufnahmen von den Blüten und einer aufgeschnittenen Frucht.
Gruß matze

Erinnert mich an eine Sibirische Hauspaprika. Aber ohne Gewähr. Ein paar zusätzliche Angaben wären wie gesagt schon hilfreich. Vielleicht noch Detailaufnahmen von den Blüten und einer aufgeschnittenen Frucht.
Gruß matze

dafür vllt etwas zu klein !?

tippe ehr auf Apache!

dazend schrieb:
Gruß matze

dafür vllt etwas zu klein !?

tippe ehr auf Apache!

Also für Sibirische Hauspaprika auf jedenfall zu klein, da die Pflanze selbst in einem Großen Topf maximal auf 30-50 cm kommt, und die Früchte sind auch eher zierlich.

Zur Apache - die hat ich auch schon in verdacht, allerdings stehen die Früchte nach Oben und hängen nicht nach unten

ich bin echt verzweifelt - mittlerweile nenn ich sie nurnoch "Mama-Chili" ^^

Wie kommt ihr denn darauf, dass die für SHP zu klein sei :huh:
Hatte bisher 2 Varianten und beide sind in Töpfen nie größer als 40 cm geworden; dafürt halt sehr buschig.
Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht Dazent ?
Naja was aber garnet passt ist deine Angabe zur Schärfe, denn die SHP produzieren auch unter schlechten Bedingungen noch sehr scharfe Früchte.
Ich schätze mal, dass es sich bei deiner Pflanzen um irgendwas Andere handelt oder wahrscheinlich um eine Hybride.

Edit: Ich hoff du hast die Spinnmilben schon in den Griff bekommen !
Gruß matze

matze schrieb:
Wie kommt ihr denn darauf, dass die für SHP zu klein sei :huh:
Hatte bisher 2 Varianten und beide sind in Töpfen nie größer als 40 cm geworden; dafürt halt sehr buschig.
Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht Dazent ?
Naja was aber garnet passt ist deine Angabe zur Schärfe, denn die SHP produzieren auch unter schlechten Bedingungen noch sehr scharfe Früchte.
Ich schätze mal, dass es sich bei deiner Pflanzen um irgendwas Andere handelt oder wahrscheinlich um eine Hybride.

Edit: Ich hoff du hast die Spinnmilben schon in den Griff bekommen !
Gruß matze

Zur schärfe kann ich erst was sagen wenn die früchte endlich reif werden - die sind schon seid 2 monaten grün und machen keine Anstalten sich rot zu färben - grrrr

Also nach meinen Erinnerungen waren sie nie so scharf.. ich denk eher mal ne 4 oder 5. Das war jedenfalls das schärfste was die mal produziert haben.

Die Spinnmilben gehen so - ich tuh zwar mein bestes aber ich werd da wohl doch mit ein wenig chemie nachhelfen müssen *grml*

Trotsdem danke für die hilfe ^^ vll kriegt sie ja irgendwann einen Namen ^^

Zurück
Oben Unten