Was Empfehlt ihr an Karibischen und großen Pflanzen

PsychoElvis

Jalapenogenießer
Hallo Freunde,

Ich suche neben meiner Harabneros und Jolokia noch 2-3 weitere Karibische Chili Sorten.

Und wen möglich eine Sorte "muss kein Capsicum chinense sein" die etwas größer wird ca. 1-1,50m und halb schattig stehen kann.

Was könnt ihr empfehlen?

Rocoto cuencano als größere Art? Soll ja recht groß werden.

Halbschattig wär auf jeden Fall was für C. pubescens (Rocotos). Je nach Topfgröße könnten die aber auch schon mal größer wie 1,5 m werden.

Da kann ich dir ne Caribbean Red empfehlen. Bei absolut optimalen Bedingungen wird die ca. nen Meter groß. Dazu muss es aber schon ein guter Sommer sein.
Ansonsten wie Purzelchen schon gesagt hat...die Rocotos.
Meine Yellow Bumpys sind inzwischen auch schon nen Meter groß. Allerdings tragen die recht wenig Früchte, auch wenn sie gut schmecken ;)

http://www.thechileman.org/results.php?find=caribbean+red&heat=Any&origin=Any&genus=Any&chile=1

Hallo,

Cayenne ist bei mir auch reicht groß geworden, denke mit töpfen über 5 liter kommen die auch über nen meter. Sind auch schön ausladend. Allerdings stehen die bei mir den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Ich denke da werden Rocotos schon die bessere Wahl sein. Wobei meine Chile de Seda auch bei den anderen steht. Wobei ich mit ihr meine kleinen probs habe. Denke nen 5 liter eimer ist einfach zu wenig. :whistling:

Okay dann bleiben meine Cayenne im kleinern Topfen als kleiner Strauch

Und ich ziehe im Frühjahr noch Rocotos.

Hat einer Samen?

Zurück
Oben Unten