Was fehlt meinen Hungarian Hot Wax?

Gibbon

Chiligrünschnabel
Liebe Foristen,

ich wende mich heute an euch, um zu fragen, was meinen Hungarian Hot Wax fehlt und was ich gegebenenfalls dagegen tun kann.

Vielen Dank!

Hallo Gibbon,

beschreibe doch bitte etwas genauer dein Problem.

Ich sehe jetzt nichts sehr schlimmes.
Ein paar Blätter sind manuell beschädigt, ein Loch wohl durch Schnecke oder ähnliches angefressen. Die lila Spuren an den Stielen kommen immer mal auf, und sind nicht weiter Schlimm.
Die lila Stelle an der Beere könnte Sonnenschutz sein, wenn sie an der Stelle nicht matschig ist.

Aber wie gesagt, beschreib bitte dein Problem genauer.

Gruß Christian

Also, ich versuche es mal zusammen zu fassen:

Die manuellen Beschädigungen sind Hagelschäden (siehe mein anderer Post hier), das meine ich also nicht.

Mir ging es zum einen um die lila Stelle an der Beere, die ein wenig aussieht, wie bei einer Spargelstange. Diese ist quasi über Nacht gekommen, besitzt aber die gleiche Oberfläche, wie die grünen Stellen. Ist also kein Riss, oder ähnliches.

Ansonsten haben mich die lila Stellen an den Stängeln etwas verwirrt. Dass eine Chilipflanze insbesondere an den Verzweigungen lila werden kann, ist mir bekannt. Neu waren mir aber die nahezu wahrlos über die ganze Pflanze vereilten lila Flecken (insbesondere bei Bild 2), teilweise auch am Stängel, bzw. "Kopf" der Beere. Dies ist sehr gut zu sehen auf dem vorletzten Bild (die Beere ziemlich in der Mitte)

Bei Bild 3 stören mich die Löcher mit den bräunlichen Verfärbungen um das Loch herum und in der nähe der Löcher.

Die letzten beiden Bilder sollten nochmal einen Gesamteindruck der Pflanze geben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Die lila Stelle an der Spitze der Beere dürfte ein Sonnenschutz sein.

Bild 2: direkt an der Verzweigung sehe ich eine normale lila Stelle. Die beiden Stellen weiter vorne sehen für mich eher braun aus. Diese beiden würde ich eher für einen Fraßschaden halten.

Bild 3: Die braunen Kurven sehen ein bissel aus wie Gänge der Minierfliege. Ist am Ende der Linie ein kleines Loch im Blatt zu erkennen oder ein schwarzer länglicher Punkt? (Kann es auf dem Foto iwie nicht klar sehen ...)

Ein schwarzes Loch oder so kann ich nicht erkennen...

Ich werde einfach mal ein wenig abwarten, wie sich alles entwickelt.

Zurück
Oben Unten