Was fehlt meiner White Pearl?

kleiner2

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner Habanero White Pearl. Sie wurde von meiner Tante angesäht und ich habe sie mit ca 8 cm bekommen.
Ihr neues zuhause war erst die Fensterbank und dann zog sie mit den anderen in das neue Gewächshaus um.
Ich habe bis jetzt alle chilis 2mal gedüngt.
Aber sie bekommt so komische kleine runzelige Blätter!
Was fehlt ihr? ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
[/url][/img]

Anhänge

• whitepearlkakqp.jpg
    whitepearlkakqp.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 15
Vieleicht verträgt sie den Dünger nicht so gut wie deine anderen . So ein ähnliches Problem hatte mehre User letzes Jahr mit der Habanero Black gehabt mich eingeschlossen ,die Habanero hatte das Algoflash nicht so gut vertragen (verdrehte/verkrüppelte Blätter),aber mit Hakaphos war dieses Problem kein thema mehr .

Ps. welchen dünger benutzt du !!!!!!!!!!!!

Noch ein kleiner Tip , hast du die Pflanze umgetopft !!!!! wo du sie bekommen hast . Das hilft bestimmt auch noch ein wenig deiner Pearl .

danke für die schnelle antwort. als dünger habe ich bio trissol von neudorff.

ich habe sie vor ca 2 monaten von meiner tante bekommen und sie dann vor ca 1 monat ins gewächshaus gepflanzt und seither 2 mal gedüngt einmal wie beschrieben mit 10ml auf 1liter. das zweite habe ich nur die hälfte genommen.

mfg tobias

Hey @kleiner2,

10ml auf einen Liter :o das war zu viel würd ich sagen, ich glaub das selbst 5ml zu hoch dosiert sind. Jedenfalls solltest du erstmal die Pflanze umtopfen und alles an Erde bei den Wurzeln mit lauwarmen Wasser wegspülen, alternativ kannst du die Wurzeln auch, was sicher schonender ist, in einem 10l Eimer mit lauem Wasser tauchen.
Danach in in neue Erde topfen und 4 Wochen nur mäßig mit abgestandenem Wasser gießen, ohne Dünger.
Ps. versuch mal lieber wenn du wieder düngen kannst, 2,5ml auf einen l Wasser.

Zurück
Oben Unten