Was für Chillis sind das?

McUlly

Chiligrünschnabel
Hi Leute, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Also folgendes: Ich hab mir beim Gemüsetürken um die Ecke Chillis gekauft und möchte nun wissen, was das für eine Sorte ist?
und auch eventuell gleich welchen Scoville Wert die haben? :)

Ich hoffe ihr wisst das

PS: Mir fällt grad auf, die Farbe von der ist etwas komisch.. normal sind sie knall rot

Als Längenvergleich hab ich mal nen Kugelschreiber daneben gelegt
http://img23.imageshack.us/i/img20110227165245.jpg/
(Habs bei Imageshack hochgeladen, weils für Forenintern zu groß ist und ich nicht weiß wie man das ändert)

Achja, ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich.. :D

mfg McUly

stimmt, könnte hinkommen nach Bildern.

aber 50.000-100.000 Scoville?
(Laut Wiki..)

kann mir nich vorstellen, dass ich soviel aushalte :blink:

weil so scharf kommen mir die nichtmal vor

Joo die haben gut dampf,aber kann auch gut sein,dass die Ernte nicht so scharf ausfiel ... oder du bist ein Chiliwegatmer :P

Naja es war so:

Aus Italien haben wir auch solche mitgenommen.. die gleichen denk ich.

Die haben schon gut gedampft :D

die hier ausm Supermarkt nicht so.. also könnts sogar hinkommen.

Wundert mich trotzdem, da ich noch nicht soo lange auf dem Schärfetrip bin :)

Übernehm dich aber erstmal nicht und guck wie es aussieht,wenn du mal neue Chilis bekommst ;) Manche schreiben hier,das sie Supermarkt-Habaneros nicht soo scharf fanden ... wer weiss aber,wie sowas aussieht,wenn eine neue Lieferung kommt ... kannst mit Pech den Notartzt rufen :P

Immer bedenken,es ist ein Naturprodukt und von aussen siehst nicht,ob nun 50.000 oder 500.000 Scoville :P

das stimmt natürlich.. ist eh so ziemlich das schärfste was man hier bekommt, wohn in nem kleineren Dorf, da sind auch die Supermärkte nicht gut ausgerüstet.. der Gemüsetürkenhändler hat da immer am meisten :D

Ja wie gesagt, wollts halt nur mal wissen, weils mich einfach interessiert hat :P

Zurück
Oben Unten