Was für eine Chili könnte das sein???

Curly

Chiligrünschnabel
Hi Chili-Freunde!!!

bin neu hier und finde es klasse, dass es euch gibt!

Nun bräuchte ich aber eure Hilfe....

Habe im Garten etwas wachsen lassen, von dem ich nicht einmal genau wusste, was es sein könnte...jedoch sieht es mir jetzt sehr nach einer Chili aus.
Da ich mich aber nicht daran erinnern kann, da eine angepflanz zu haben, bin ich umsomehr verwundert!

Zu der Planze kann ich sagen, dass sie sehr klein ist ca. 15 cm würde ich tippen, die kleinen Früchte, ca. 2-4cm lang wachsen nach oben und werden an den Spitzen schwarz.

Ich hoffe, dass Ihr am Foto etwas erkennen könnt, da es durch das verkleinern sehr pixelig geworden ist. Wenn nicht, dann stelle ich noch andere Fotos rein....

unbekannte.jpg

Hoffentlich könnt Ihr mir sagen, was für eine Sorte das sein könnte!?!?!?!

PS: der Fotowettbewerb ist klasse! :w00t:

liebe Grüße,
Curly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Curly,

willkommen im Forum.

Zu deiner Chili. Sieht mir auch sehr nach einer Chili aus. Habe vor kurzem eine ähnliche aus dem Baumarkt mitgenommen. Da stand etwas von Zierchili drauf. Also leider keine genaue Bezeichnung. Meine reifte dann von grün, über zeitweilig schwarz zu orange ab. Deine könnte nun aber auch in Richtung rot abreifen.

Würde jetzt so erst ein mal C.annuum sagen, da sie ja wie du sagtest einen eher kleinen Wuchs hat. Warte am Besten noch eine kleine Weile bis sie abgereift sind, mach Fotos und teste wegen Schärfe. Vielleicht wird dann die Bestimmung eindeutiger bzw. trifft die Sorte eher als jetzt.

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem unverhofften Schatz. ^_^

Grüße Kroete

Ist wirklich recht schwierig zu sagen im Moment. Die Beschreibung klingt mir auch nach einer Zierchili.

Hey Leute,

vielen Dank schon erstmal für eure erste Einschätzung!

Werde das kleine Pflänzchen auf jeden Fall weiter beobachten, vor allem wie die Verferbungsverläufe der Früchte verlaufen werden ;-)

Finds irgendwie witzig, dass ich wild-wachsende zier Chilis im Garten habe :-) denn anfangs waren es mehrere, aber als sie noch klein waren, dachte ich erst, es wäre Unkraut und habe die anderen bis auf die eine rausgezupft... :-( Wahrscheinlich hatte meine Vormieterin welche in den Jahren davor da angepflanzt...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die sich entwickeln und hoffe, dass sie scharf sind ;-)

Grüße
Curly

wenn ich das wüsste:D
der ist einfach so gewachsen... :whistling: wie gesagt, viell sind es Samen gewesen, die noch von der Garten-Vorgängerin stammen oder es waren noch irgendwelche Samen in der Erde/ an den Töpfen der anderen Pflanzen, die ich geholt und ausgepflanzt hatte....
anders kann ichs mir nicht erklären :confused:

bin gespannt, was da noch rauskommt :P

Wer weiß. Bei uns wachsen auch jedes Jahr Pflänzchen auf den Beeten aus Samen von Vorgängern. Da braucht man nur mal eine Frucht liegen zu lassen. Die Samen überwintern ohne weiteres im Gegensatz zu den Chilipflanzen selbst.

Zurück
Oben Unten